Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

Umänderung DSL Vertrag auf kabelvertrag

manneh
Smart-Analyzer

Hallo.

Ich habe für den Anschlußtermin 04.03.2021 einen DSL Vertrag abgeschlossen.

Allerdings habe ich dann festgestellt das ich ja z.Zt. einen Kabelanschluß nutze. Technisch sind beide Arten möglich, ich bräuchte dann aber einen neuen Router und auch eine andere Anschlußdose was mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre.

Darauf hin habe ich am 11. 01. die Servicenummer angerufen und dort gebeten das die Bestellung von DSL auf Kabel geändert wird. Die dortige Mitarbeiterin hat dann meine Daten aufgenommen und mir gesagt das sie die Änderung durch eine Mail an die betreffende Abteilung in Auftrag gibt.

Heute habe ich nun den Technikertermin für den 04.03.2021 bestätigt bekommen. Allerdings für einen DSL Anschluß!

In meinem Vodafone Account ist noch gar kein Vertrag aufgeführt, weder DSL noch Kabel. Nur der GigaTV Vertrag ist dort aufgeführt.

An wen genau muß ich mich denn jetzt wenden um eine verbindliche Aussage über den Vertragsstatus zu bekommen? Gibt es da eine Tel-Nummer außer der Kundenhotline denn über die Nummer wird man anscheinend per Zufallsprinzip verbunden: entweder DSL - oder Kabelabteilung

Vielen Dank im Vorraus

Gruß

Manfred

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Andre
Moderator

Hey manneh,

tut mir leid, dass Dir hier an der Hotline scheinbar nicht weitergeholfen wurde.

Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer & Kennwort vom DSL-Vertrag und der vollständigen Adresse.

Ich schau dann mal ob ich hier einen Kabelauftrag finde.

Wenn nicht stornier ich den DSL-Anschluss und buch einen Kabelvertrag.


LG;

Andre
 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
manneh
Smart-Analyzer

Hallo.

Vorgestern habe ich noch einmal bei der Servicenummer angerufen und hatte eine sehr nette Mitarbeiterin am anderen Ende.

Laut deren Überprüfung ist ein Kabelanschluß von Vodafone an meiner Adresse gar nicht möglich, nur DSL.

Bei der Überprüfung über die Vodafone Homepage hieß es allerdings: beides möglich. Schon komisch.

Z.Zt. nutze ich einen Kabelanschluß von Tele Columbus aber laut Aussage der Mitarbeiterin hat Vodafone bei uns ein eigenes DSL Netz und keinen Kabelnutzungsvertrag.

Ich habe jetzt den DSL Router mitgebucht und warte mal auf den Techniker am 04.03.

Mal sehen was der sagt.

Vielen Dank für das Angebot aber ich lasse das jetzt mal weiterlaufen. Wenn die Aussage bzgl. DSL sich als richtig erweisen sollte hätte ich ja intuitiv das richtige bestellt.

Gruß

Manfred

Mehr anzeigen