Internet, Telefon & TV über DSL

Trotz Vertragsverlängerung seit mehr als zwei Wochen Leitung angeschaltet
Highlighted
IRH Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Vodafone Team,

Liebe Community,

 

vor möglichen rechtlichen Schritten möchte von der "ultima ratio" via Forum gebraucht machen.

 

Seit 7 Oktober 2019 wurde trotz Vertragsverlängerung mein Festnetz Anschluss abgeschaltet (angeblich durch ein Fehler auch bei Telekom). 

 

ok... kann verstehen...

Fehler sind menschlich!

aber wann wird es gelöst?


Habe unzählige Telefonate mit alle möglichen Hotlines des Vodafone 's geführt. Jeden Tag seit 7 Oktober 2019 mindestens 1 bis 4 mal / Tag !!!

 

OHNE LÖSUNG! ZERO !

 

Ich bin Vodafone Kunde seit fast über 20 Jahren ( D2 damals und Arcor in Festnetz) ... aber derartige Verhältnisse sind erschreckend!!!

 

Fakt ist dass ich zwar mein Vertrag vorsichtshalber gekündigt habe ... bereots in Juni 2019 ...JEDOCH ... durch Rückgewinnungsabteilung ca 4 Wochen vor der Kündigungstermin offiziell verlängert; anstatt 50 Mbit auf 100mbit erhöht.

noch klarer Rückgewinnungsabteilung hat mir die Verlängerung angeboten und mich versichert dass die Kündigung zurückgenommen wurde ( wurde mir sogar schriftlich bestätigt!)

 

On top

Habe per Post alle Vertragsunterlagen sowie Router/WLAN erhalten.

Aber BOOOOOOM!

Am 7 Oktober 2019 wurde einfach so ALLES abgeschaltet. STRASSE DUNKELN! KEIN TELEFON KEIN NETZ !!!

 

...ich spare Euch die Infos über meine vergebliche Telefonate mit der Hotline.

Habe sogar per Email und per Fax offiziell mehrere Reklamationen eingereicht.

 

Letzendlich ... und das ist wirklich sehr unproduktiv und naht an Unprofessionalität...es

wurde mir am Telefon mitgeteilt " Ich soll aufhören mich zu melden denn derzeit wird gearbeitet... aber gibts keine Lösung ... bzw. man hat keine Ahnung wann und wie gelöst wird"....

Häääää?!?!?

 

Mir kommt vor als ich Geld von Vodafone bekomme... bzw. bin gar kein Kunde ...sondern ich liefere eine Leistung der Vodafone Smiley (fröhlich))))

 

Spaß bei Seite ...

mal ernsthaft... 

wie kann sowas heutzutage passieren dass ein Kunde von Vodafone wiederzurückgewonnen wird ...aber seine Leitung stillgelegt wird ?!?!?!

 

Finde echt schade .....


also ... um sachlich zu bleiben...

 

WER VON VODAFONE KANN SICH MEIN PROBLEM ERSTHAFT NEHMEN UND LÖSEN?

 

vielen Dank 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser

Das Problem ist, dass bei deiner Vertrags"verlängerung" wahrscheinlich der Zeitraum zwischen Kündigungsrücknahme und der Abschaltung der alten Leitung sowie der Anmietung der neuen Leitung zu knapp war. Ab einem bestimmten Punkt gibt es da kein Zurück mehr - auch wenn der Vertrag noch ein paar Tage/Wochen läuft.

 

In dem Moment muss VF bei der Telekom eine neue Leitung anmieten und das kann -je nach Auslastung- 4..8 Wochen dauern, bevor diese final geschalten wird. Denn es ist durchaus denkbar, dass der Port, der dir vorher zugeteilt war, einerseits bereits einem neuen Kunden zugewiesen wurde -oder- das der Port, der dir vorher zugeteilt war, keine 100 MBit/s kann und du deshalb eh umgeschalten werden musstest...

 

Und ja, leider hängt VF da am Tropf der Telekom...

Mehr anzeigen
IRH Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Erstmals DANKESCHÖN für Ihre Antwort.

 

Zu Ihre Aussage... dass die Zeit zu knapp war ...

Na ja ... mag sein ...

aber ich bin nur der Kunde .

der Vodafone Mitarbeiter hätte mir das sagen müssen!

und noch was ...

die Zeit xxx fast 3 Wochen bis zu endgültige Abschaltung als ich ich den Vertrag verlängert habe.

 

Ich meine Ihre Mitarbeiter müssen solche Fälle kennen und dementsprechend reagieren.

 

Und nun ?!

Stehe da ohne nichts !

für wie lange keiner kann mir sagen !

 

on top ich muss immer betteln dass auf mein Mobilfunkvertrag GBs aufgeladen werden um es mindestens zu Hause als Hotspot es nutzen kann...

 

echt sehr schwierig....

 

schade

Mehr anzeigen
IRH Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und noch etwas ....

Anbei ... siehe die SMS von Vodafone...

vorgestern wurde mir zugestellt.

Bis jetzt wurden keine Volumen auf mein Mobilfunk übertragen.

im Gegenteil... die Volumen auf meinem Vertrag waren 35 GB ...pro Monat. Nun sind auf 25GB ohne Grund reduziert?!?!?

 

Bitte lösen Sie mindestens das.

Mir wurde versprochen dass bis zu der endgültige DSL Lösung IMMER über mein Mobilfunk Datenvolumen erhalten werde.

Ich muss IMMER hinterher telefonieren und mich für Vodafone Fehler  rechtfertigen.

 

Dankeschön 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Mehr anzeigen

Anhänge

Moderatorin

Hallo IRH,

 

dass der DSL-Anschluss beendet wurde, ist ärgerlich, keine Frage. Bei der Kündigungsrücknahme von DSL-Anschlüssen können die Kollegen leider nicht einsehen, wie lange die Umsetzung des Angebots dauert. Daher konnten sie Dich darüber auch nicht informieren.

 

Das reduzierte Datenvolumen geht da sehr wahrscheinlich von der Beendigung der GigaKombi durch die Kündigung des DSL-Anschlusses aus, wodurch auch das extra Datenvolumen wegfällt.

 

Wäre denn an Deiner Adresse ein Kabel-Anschluss realisierbar? Prüf dazu einfach hier die Verfügbarkeit unserer Produkte. Ein Kabel-Anschluss lässt sich in der Regel wesentlich schneller aktivieren als das bei DSL-Anschlüssen der Fall ist.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
IRH Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe/r Dany

 

Danke für deine Antwort...

Aber das hilft mir wenig.

 

Irgendwie .. dachte ich dass VODAFONE Forum hilft ... bzw. Sie lösen mein Problem bzw. Ihr Fehlr beheben.

 

Sorry ...für meine ausdrucksweise ...aber ist fast "pervers" (metaforisch gemeint) was derzeit abgeht!!!!

Ich ..KUNDE..verlängere den Vertrag mit Vodafone durch Rückgewinung

Sie...VODAFONE als Dienstleister sind seid fast 1Monat nicht in der Lage einen Service gem. Vertrag zu erbringen

 

STATTDESSEN..Sie schlagen mir vor einen neuen Produkt ...Kabel...zu kaufen?

 

Echt ...ohnen Schmarn... GEHTs NOCH...

Ich muss nur schmunzeln ...

 

Habe glaube ich mindestens 40 mal mit Ihre Hotline telefoniert...

Letzlich....scheitert dass Vodafone nicht in der Lage ist mir den Modem-Installation zu generieren...

Abgesehen davon ....dass Vodafone meine Leitung bei Telekom abgeschaltet hat

 

Best Grüsse

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @IRH,

 

in erster Linie handelt es sich bei unserem Forum um eine User-to-User-Community.

 

So bald ein Anschluss einmal abgeschaltet wurde, können wir diesen nicht reaktivieren. Es wäre also nur ein Neuabschluss des Vertrages möglich.

 

Schick mir gern einmal eine PN mit Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort. Dann schauen wir mal welche Möglichkeiten ich Dir anbieten kann.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen