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Antwort
Lösung
am 16.05.2018 13:17
Hallo,
mein DSL Vertrag ist vorzeitig gekündigt zum 29.05.18. Ursprünglich war er zum 28.01.2019 gekündigt und es wurde zu diesem Termin auch ein Anbieterwechsel zu einem anderen Anbieter vereinbart. Diesen Wechsel möchte ich jetzt natürlich vorziehen auf den 29.05.2018. Ich dachte es würde reichen dem neuen Anbieter eine Kopie der Kündigungsbestätigung zu senden, aber ich habe folgende Nachricht erhalten:
Sehr geehrter Herr XY,
wir haben ja bereits einen Wechseltermin bekommen, den 28.01.2019. Da Sie jetzt einen vorzeitigen Termin bestätigt bekommen haben, benötige ich von Vodafone direkt eine Terminvorziehung um eine erneute Anfrage zu starten. Ich möchte Sie bitten, sich noch einmal bei Vodafone zu melden und mitzuteilen, dass wir eine Terminvorziehung benötigen um neu anfragen zu können. Ohne diese Rückmeldung von Vodafone kann ich hier leider nichts tun. Viele Grüße.
Daraufhin habe ich bei Vodafone Kundenbetreuung angerufen um die Terminvorziehung zu veranlassen. Mir konnte aber nicht weitergeholfen werden, mir wurde gesagt es würde reichen die Kündigungsbestätigung an die Telekom zu schicken, was aber nicht ausreicht.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke!
am 16.05.2018 18:29
Hallo Hawaiian,
mir ist nicht ganz klar, ob Du zu uns oder von uns zu einem anderen Anbieter wechseln möchtest.
Wurde der Vertrag durch eine Rufnummern-Portierung gekündigt oder hast Du selbst gekündigt?
Wie kommt der frühere Kündigungstermin zustande?
Gruß,
Jens
am 16.05.2018 20:27
am 17.05.2018 10:13
Hier muss der neue Anbieter die vorzeitig Portierung beantragen.