abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Terminvorziehung Anbieterwechsel
Hawaiian
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mein DSL Vertrag ist vorzeitig gekündigt zum 29.05.18. Ursprünglich war er zum 28.01.2019 gekündigt und es wurde zu diesem Termin auch ein Anbieterwechsel zu einem anderen Anbieter vereinbart. Diesen Wechsel möchte ich jetzt natürlich vorziehen auf den 29.05.2018. Ich dachte es würde reichen dem neuen Anbieter eine Kopie der Kündigungsbestätigung zu senden, aber ich habe folgende Nachricht erhalten:

 

Sehr geehrter Herr XY,

wir haben ja bereits einen Wechseltermin bekommen, den 28.01.2019. Da Sie jetzt einen vorzeitigen Termin bestätigt bekommen haben, benötige ich von Vodafone direkt eine Terminvorziehung um eine erneute Anfrage zu starten. Ich möchte Sie bitten, sich noch einmal bei Vodafone zu melden und mitzuteilen, dass wir eine Terminvorziehung benötigen um neu anfragen zu können. Ohne diese Rückmeldung von Vodafone kann ich hier leider nichts tun. Viele Grüße.

 

Daraufhin habe ich bei Vodafone Kundenbetreuung angerufen um die Terminvorziehung zu veranlassen. Mir konnte aber nicht weitergeholfen werden, mir wurde gesagt es würde reichen die Kündigungsbestätigung an die Telekom zu schicken, was aber nicht ausreicht.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke!

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hawaiian,

 

mir ist nicht ganz klar, ob Du zu uns oder von uns zu einem anderen Anbieter wechseln möchtest.

 

Wurde der Vertrag durch eine Rufnummern-Portierung gekündigt oder hast Du selbst gekündigt?

 

Wie kommt der frühere Kündigungstermin zustande?

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hawaiian
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für die Rückmeldung. Ich möchte von Vodafone zu einem anderen Anbieter wechseln. Ursprünglich wurde der Vodafone-Vertrag durch den anderen Anbieter im Rahmen des Anbieterwechsels zum 28.01.2019 gekündigt. Die vorzeitige Kündigung des Vodafone-Vertrags zum 29.05.2018 habe ich nachträglich selbst vorgenommen. Die frühere Kündigung kam durch einen Umzug zustande.

Hier muss der neue Anbieter die vorzeitig Portierung beantragen.