abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telekomtechniker informiert bei falscher Adresse?
Lucky76
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

am 12.02 ist unser Vodafone-Vertrag ausgelaufen. Am gleichen Tag haben wir erneut einen Vertrag mit Vodafone geschlossen. Adresse blieb also gleich, auch die telefonnummer wollten wir mitnehmen. Bereitstellung wurde uns am Telefon gesagt zwischen 7 und 14 Tagen. Info von Vodafone per Brief, Telekomtechniker soll am 27.02 kommen. Nur war im Brief eine ganz falsche Adresse angegeben. Ein Ort in dem wir nicht wohnen und auch die Strasse war falsch. Vodafone angerufen, die Servicemitarbeiterin klärte dies mit dem Technikteam. Aussage war: "interner Fehler" Adresse ist wie gehabt, der Brief ist ja auch angekommen. Telefonnummer sollte mitgenommen werden? Das wurde nicht aufgenommen,  machen wir aber. Neuer Brief ist nochmal unterwegs an sie". Das war der 15.02.

Nun erhielt ich gestern eine Anruf von Vodafone. Die Adresse stimmt nicht, wir müssen den Auftrag stornieren. Es wird wohl ein neuer Auftrag generiert und wieder sollen wir 14 Tage warten. Zeitgleich erhielt ich von der telekom aber die Aufforderung meinen Termin am 27.02 zu bestätigen und nach dem Telefonat mit Vodafone erhielten wir eine SMS von Vodafone, dass unser Anschluss am 27. 02 geschalten wird und wir doch da sein sollen.

bei dem Gespräch mit Vodafone stellte sich heraus, dass es keine Notiz vion meinem 20 minütigen Telefonat vom 15.02 gab, wo ich die falsche Adresse schon angemerkt hatte und auch die Rufnummermitnahme war wieder nicht angegeben.

Nur mal so zur Frage, wird der telekomtechnicker jetzt von Vodafone informiert? Wird es mir dann in rechnung gestellt, wenn er an der falschen Adresse am 27.02 steht, obwohl ich Bescheid gegeben habe?

Wir haben zwei schulpflichtige Kinder, die auch ab und zu das Festnetztelefon benutzen müssen. Von demher sind wir nicht gerade erfreut über die Verschiebung des Termins, zumal wir ja schon einen Anschluss bei Vodafone hatten und sich es jetzt so derart kompliziert gestaltet mit falscher Adresse etc. Wir sind nicht umgezogen, gleiches Haus, keine Änderung.

Achja, ich sollte eine Gesprächsnotiz vom telefonat gestern erhalten. Diese ist bis jetzt nicht eingetroffen. Aussage war, sie geht sofort nach dem Telefonat raus.

Vielen Dank

Lukas

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Luck76,

 

tut mir leid, wenn es hier zu Unstimmigkeiten gekommen sein sollte.

 

Mir ist nicht ganz klar, warum hier ein Neuauftrag für einen Anschluss an der selben Adresse geschlossen wurde.

 

Hier wäre ein Tarifwechsel, wenn es um eine Änderung der Bandbreite gehen sollte, die bessere Wahl gewesen.

 

Sofern nun die Adressänderung in die Wege geleitet wurde, kann ich Dir hier nur bitten die Bearbeitung und anschließend Bestätigung abzuwarten. Dies kann ein paar Tage dauern, da zunächst die Leitung an der korrekten Adresse bestellt werden muss.

 

Du erhältst dann einen Willkommensbrief mit der neuen Adresse.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider hilft mir diese Antwort nicht weiter in Bezug auf die Frage , ob der Techniker auch storniert wird oder nicht.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lucky76,

 

ob der angekündigte Techniker-Termin stattfindet oder nicht, sollten Dir die Kollegen an der Hotline mitteilen können.

 

Alternativ kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort senden.

 

Dann sehe ich mir den Auftrag mal an.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!