abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telekom FTTH in Neubaugebiet / Vodafone Tarif
Hennes8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir sind seit über 10 Jahren Vodafone Kunden, ziehen nun aber in ein neues Haus in einem Neubaugebiet, das bei der Erschließung frisch von der Telekom mit FTTH (Fibre to the home) Glasfasernetz erschlossen wurde. Das Haus wurde vom Bauträger gebaut und seitens der Telekom erschlossen. im Technikraum ist eine Telekom "OneBox" als Übergangepunkt der roten+grünen Glasfaserleitungen die im Haus ankommen.

 

Frage: Kann Vodafone mir hier einen Tarif anbieten oder ist das Netz der Telekom vorbehalten (und ich muss zur Telekom wechseln)?

 

(wichtig: der reguläre Verfügbarkeitscheck der Telekom auf der Webseite fällt noch negativ aus, da das Neubaugebiet noch ganz frisch ist und man nur über die Bauherren-Hotline die Verfügbarkeit bestätigt bekommt).

 

(wichtig 2: Kabel-TV-Netz für einen Anschluss über Kabel ist nicht verfügbar im Baugebiet meines Wissens)

 

Danke für eine Prüfung und Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Hennes8

10 Antworten 10
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Hennes8,

wir vermarkten nur eigene Glasfaseranschlüsse (Stichwort Giga Gemeinde).

Schick mir mal die zugehörige Adresse - dann kann ich mal einen Blick in die Verfügbarkeitsabfrage werfen.

Ich geh aber nicht davon aus, dass wir die FTTH Leitung der Telekom anmieten können.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!