abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonischer Vertragsabschluss - Sprachaufnahme - Vertrag entspricht nicht dem am Telefon genanten
compound
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Da ich nach vier Emails, einem Anruf und mehreren WhatsApp Versuchen kläglich scheitere würde ich mich gern beschweren. 
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
Kundennummer XXX(TV) Bei Vertragsabschluss wurde mir bestätigt, dass ich eine 5 Euro Gutschrift auf meinen vdsl (XXX ) Vertrag erhalte, solange beide Verträge parallel laufen. Der Mitarbeiter der zum Vertragsabschluss die Aufnahme gemacht hatte, bestätigte mir eine Email bzgl. der 5€ zuzusenden. Wie befürchtet habe ich nie diese Email erhalten. Ich möchte bitte mit dem Kollegen sprechen und ihn fragen, wann ich die Mail erhalte (seit zwei Monaten warte ich) und warum ich auf dem vdsl Vertrag die 5€ nicht sehe.
 
Die Aufnahme und den Mitarbeiter hätte ich gerne gehört und gesprochen. 
 
Vielen Dank im Voraus.

Edit: Bitte keine pers. Daten wie z.B. die Kundennummern öffentlich posten.
10 Antworten 10
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo compound,
bei der Kombination aus Kabelfernsehen + VDSL gibts normalerweise keinen Rabatt.
Da greift weder die Gigakombi , noch der 5 Euro Rabatt für Kabel Internet & Phone + TV.

Schick mir gern mal eine PN mit den zugehörigen Kundendaten.
Für den Kabelanschluss Kundennummer, vollständige Anschrift / Geburtsdatum.
Für den DSL-Anschluss Kundennummer + Kennwort.

Wenn der Rabatt bereits mehrfach von verschiedenen Abteilungen abgelehnt wurde, werd ich Dir allerdings wahrscheinlich nichts anderes mitteilen können.


Ich schaus mir aber gern an.

VG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie kann ich Dir denn eine persönliche Nachricht schicken? Button ist nicht vorhanden 

Du kannst die Sprachaufnahme über die Konditionen entweder als Audio oder als schriftliches Memo erhalten wenn du eine Datenschutzauskunftsanfrage an den Datenschutzbeauftragten von Vodafone (per Mail reicht) schickst. Dazu bitte noch den Hinweis das man auch die telefonisch ggf. erfolgten Sprachaufnahmen mitschicken soll.

Vorlagen gibt es online, ist in fünf Minuten erledigt und mit digitaler Unterschrift versehen.

https://www.vodafone.de/unternehmen/verantwortung/datenschutz-im-dialog.html

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey compound,

 

das ist merkwürdig. Offenbar gibt's da ne technische Herausforderung bei Andre.

 

Schick mir gern die PN. Wir kümmern uns dann. 🙂

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe nur einen "Antworten" Button. Daher erneut die Frage, wie kann ich eine PN schreiben? Danke

Klick auf den Namen von z. B. Norman und rechts auf der Seite kannst du ihn dann eine private Nachricht schicken.

 

Ich wüsste gern, warum am Telefon Mitarbeiter etwas verkaufen dürfen und Konditionen/Angebote/Ansagen nicht einhalten brauchen? Warum muss ich als Kunde, wenn eine Aufnahme gemacht wird, trotzdem berücksichtigen, dass ich falsch beraten (für mich eher xxx) werden kann, weil es auf Nachfrage nun plötzlich diese Aufnahme nicht mehr gibt.

Die meisten die dir Angebote machen arbeiten nur im Auftrag von Vodafone, sind nicht selbst bei Vodafone angestellt. Das sind große Callcenter mit vielen Mitarbeitern und monatlichen Zielen und einer mindestquote an verkaufen Verträgen pro Tag. Zwar muss man diese quote nicht unbedingt einhalten weil die Inflation der Mitarbeiter ziemlich hoch ist, solltest du aber nicht verkaufen, kann es gut sein das du "gemobbt" wirst.

Hier machen einige dann zu hohe Versprechungen, weil sie ganz genau wissen man kommt damit durch. 

Wer weiß denn schon als Kunde, daß Vodafone überhaupt keinen Zugriff auf die Aufnahmen hat? Hier muss man erst alle hebel in Kraft setzen um an die Aufnahme zu kommen und selbst wenn, solange kein Anwalt sich einschaltet, wird man kein Eingeständnis machen sondern dir eher aus "Kulanz" eine Gutschrift geben. 

Danke, hilft nur nicht.

 

Dann würde ich an Vodafone's stelle (vorausgesetzt mir liegt etwas an Neukunden) nicht mit solchen Quotenunternehmen zusammen arbein oder vertraglich die Aufnahmenweitergabe regeln. Da dies Vodafone anscheined beides nicht möchte, wird halt der Kunde ***.