abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonisch zugesagte Vertragsveränderung wird nicht eingehalten
Hans40
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich hiermit ausdrücklich bei Ihnen beschweren. Mir wurde am telefonisch mit Bandaufnahme zu meinem Umzug  eine 100er Leitung sowie ein Rabatt zugesichert. In der Bestätigung stand dann lediglich die 50er Leitung mit dem Rabatt. Dies habe ich sowohl telefonisch als auch per Kontaktformular reklamiert, da ich zunächst nur von einer Nummer zur nächsten weiterverbunden wurde. Ergebnis: Meine Angaben seien nicht korrekt, ich würde eine 50er Leitung erhalten, vom Rabatt war hier auch keine Rede mehr. Also wieder telefoniert, von einem zum anderen und zurück. Ergebnis: direkt zum Umzug soll eine 50er Leitung geschaltet werden inklusive Rabatt, es sei schon vermerkt, dass ich eine 100er Leitung wünsche, es werde sich dann am Folgetag jemand melden, um zu klären, ob das noch so sei. Dann könnte man die 100er Leitung schalten, man könne aber keine Garantie für dies alles geben, aber ich solle doch Vertrauen haben. Vertrauen hätte ich dann, wenn mir einfach bestätigt werden würde, was doch im allerersten Telefonat festgehalten wurde. Und zwar schon zum Umzugstermin. Es wirkt auf mich, als ob ich hingehalten werden soll, damit ich dann in die 24 Monate Vertragsverlängerung gelange und der Mitbwohner in der neuen Wohnung vorher keinen eigenen Anschluss schalten lässt, womit ich ein Sonderkündigungsrecht hätte. Ich will nicht vertrauen müssen, sondern einfach eine schriftliche Bestätigung des anfänglich vereinbarten Vertrags. Es sollte doch kein Problem darstellen, für etwas, das von Ihrer Seite aus auf Vertrauensbasis eh eingehalten werden soll, eine schriftliche Bestätigung zu schicken.
Mit freundlichen Grüßen

6 Antworten 6
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Hans40,

konnten die Kollegen denn das ursprüngliche Angebot nachvollziehen?
Normalerweise sollte es übers Kontaktformular auch eine schriftliche Antwort geben.

Findet der Umzug relativ zeitnah statt? Wir bräuchten so ca 2 Wochen um den Umzug korrekt neu zu beauftragen.  Änderungen sind in einem laufenden Auftrag sind in der Regel nicht möglich.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hans40
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

das Angebot ist nachvollziehbar. Es gab auch eine schriftliche Antwort. Auf mein Problem, dass am Telefon eine 100er Leitung vereinbart/beauftragt wurde, wurde aber nicht eingegangen, sondern darauf beharrt, dass es sich um eine 50er Leitung handeln würde. Der Umzug ist erst in ca. 4 Wochen, angemeldet wurde er ca. 8 Wochen davor. Auf ein erneutes Kontaktformular wurde mir nun mitgeteilt, dass ich den Auftrag zwar stornieren könnte, sich der Anschluss dann aber um 3 Wochen verschieben würde. Es kann ja gut sein, dass der Mitarbeiter fälschlicherweise die 50er Leitung eingetragen hat, es sollte dann aber doch nicht mein Problem sein, dass dies in einem laufenden Auftrag, den ich so ja gar nicht erteilt habe, nicht mehr auf das ursprünglich Vereinbarte gewechselt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hans40,

 

ok, dann bliebe noch zu klären, ob an Deiner neuen Adresse tatsächlich 100 Mbit/s anliegen. Hattest Du da mal unseren Verfügbarkeitscheck zu Rate gezogen und die neue Anschrift geprüft?

 

Wenn jetzt erstmal nur 50 Mbit/s beauftragt wurden, können wir nach der Aktivierung auch direkt die Bandbreitenänderung für Dich in Angriff nehmen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hans40
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

es wurde vor der telefonischen Vertragsvereinbarung sowie bei jedem neuen Telefont jedesmal überprüft, ob eine 100er Leitung möglich wäre. Das Maximum sei sogar 250. Wenigstens wurde mir heute aber telefonisch und im Anschluss schriftlich zugesagt, dass nach erfolgreichem Umzug die 50er Leitung auf eine 100er Leitung erhöht werde. Allerdings mit einer 10 tägigen Bearbeitungszeit, womit ich aber leben kann. Es bleibt noch abzuwarten, ob dies auch eingehalten wird, wovon ich jetzt erst einmal ausgehe. Eine Rückmeldung kann ich diesbezüglich jedoch erst nach dem Umzug geben.

Mit freundlichen Grüßen

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hans40,

 

gut, dann ist die Frage schonmal geklärt. Meld Dich gern nach dem Umzug nochmal hier und halt uns auf dem Laufenden.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hans40
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Umzug ist geschafft.  Der Anschluss in der neuen Wohnung lief reibungslos. Daraufhin habe ich mich, wie abgesprochen, hinsichtlich der Umstellung auf eine höhere Leitung gemeldet und jetzt die Bestätigung für die Einrichtung derselbigen in ca. 2 Wochen erhalten. Meine Gutschrift soll erhalten bleiben zusätzlich einer kleinen Entschädigung. Da das Problem für mich akzeptabel gelöst wurde, kann von mir aus der Beitrag geschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen