abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonisch versporchener Rabatt fehlt beim DSL Vertrag
Nezire43
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

Ich habe am 03.09.2020 einen DSL Vertrag bei Vodafone telefonisch abgeschlossen.

Bei meinem Anruf ging es in erster Linie nur um die Rufnummerportierung und ich wollte den Vertrag online über einen Drittanbieter anschließen.

Die Kollegin am Telefon meinte aber, Sie wäre sogar bei dem gleichen Vertrag günstiger als die Internet Seite (Check24). Es geht bei dem Vertrag um den Red Internet & Phone 16 DSL. Versprochen wurden mir zusätzliche 5€ Rabatt auf die Kosten, somit wäre ich in den ersten 12 Monaten bei 4,99€ und anschließend in den letzten 12 Monaten bei 24,99€. Im Durchschnitt auf die Vertragslaufzeit gerechnet somit bei 14,99€ monatlich (3€ günstiger als im Internet). Da Sie mir die Rufnummerportierung auch per Telefon beauftragen wollte habe  ich den Vertrag telefonisch abgeschlossen.

In den nächsten Tagen stellte sich heraus, die Kollegin hat weder meine E-Mail Adresse richtig notiert (es wurde als Email einfach 0@d2.de eingetragen), noch das Geburtsdatum richtig aufgeschrieben, keine Portierung beauftragt, ein Router dazubestellt welcher explizit nicht gebucht werden sollte, ein eigenes Kundenkennwort hinterlegt (ich weiß bis heute nicht was das Kundenkennwort ist) und zu guter letzt kein Rabatt mit eingepflegt.

Seit 2 Wochen rufe ich fast jeden zweiten Tag an und mir kann nicht wirklich geholfen werden.

Das Problem mit der Email Adresse, der Portierung und dem Geburtsdatum habe ich klären können.

Meine Vertragsdaten mit den Kosten habe ich bis heute weder per Post noch per Mail bekommen.

Glücklicherweise habe ich bei der Aufzeichnung des Vertrages darauf geachtet, dass Sie den zusätzlichen 5€ Rabatt erwähnt hat.

Zu diesem Thema bekomme ich telefonisch nicht wirklich hilfe, entweder ist irgendwas in Bearbeitung oder ich solle warten bis der Vertrag aktiviert wird.

Ich habe mich auch bei meinVodafone registriert und kann dort auch keine Vertragsdaten sehen, lediglich den Vertragsnamen.

Ich hoffe man kann mir hier helfen.

 

Vielen Dank vorab !

 

 

 

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nezire43,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Tut mir leid, dass der Start so holprig verlaufen ist. Auf Gesprächsaufzeichnungen bei Neuverträgen haben wir hier leider keinen Zugriff. Ich schau mir aber trotzdem gern an, wie wir das am besten lösen können. Schick mir dazu einfach eine PN mit Deiner Kunden- oder Auftragsnummer sowie Name, Adresse und Geburtsdatum zu.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!