abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefondose
djbonsai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Würde gerne die Telefonbuchse im Wohnzimmer nutzen (zwecks Fernseher und Internet),funktioniert aber nicht.Die bisher genutzte Dose ist im Schlafzimmer (soll dort auch bleiben).Was kann man machen?Vielen Dank

Mfg

Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das funktioniert so leider nicht. Verleg ein LAN-Kabel oder nutz einen WLAN-Accesspoint. Pro Vertrag wird nur ein Endgerät freigeschaltet, außerdem müsste für einen 2. Anschluss auch ein freier DSL-Port bei der Telekom vorhanden sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo djbonsai,

 

nur um sicher zu gehen, dass Du im richtigen Board gelandet bist: Du nutzt einen DSL-Anschluss über die Telefondose?

 

Oder geht es vielleicht doch um einen Kabelanschluss über die Multimediadose?

 

Ich frage nach, da Du schreibst, dass Du sowohl TV als auch Internet über den Anschluss nutzt. Klingt für mich eher nach Kabel.

 

Oder nutzt Du DSL + Vodafone TV mit dem TV Center?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens

Ja DSL läuft über die Telefondose.Möchte im Wohnzimmer 2.Router aufstellen da meine Geräte wie TV oder Sat-Receiver nicht über W-Lan verfügen.Habe noch die alte Vodafone 2000 TV Box.

Mfg

Das funktioniert so leider nicht. Verleg ein LAN-Kabel oder nutz einen WLAN-Accesspoint. Pro Vertrag wird nur ein Endgerät freigeschaltet, außerdem müsste für einen 2. Anschluss auch ein freier DSL-Port bei der Telekom vorhanden sein.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

da djbonsai den Betrag bereits als "gelöst" markiert hat, schließe ich hier ab.

 

Danke für die Hilfe @Torsten

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!