Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
djbonsai
Smart-Analyzer

Hallo

Würde gerne die Telefonbuchse im Wohnzimmer nutzen (zwecks Fernseher und Internet),funktioniert aber nicht.Die bisher genutzte Dose ist im Schlafzimmer (soll dort auch bleiben).Was kann man machen?Vielen Dank

Mfg

Michael

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser

Das funktioniert so leider nicht. Verleg ein LAN-Kabel oder nutz einen WLAN-Accesspoint. Pro Vertrag wird nur ein Endgerät freigeschaltet, außerdem müsste für einen 2. Anschluss auch ein freier DSL-Port bei der Telekom vorhanden sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Jens-K
Moderator

Hallo djbonsai,

 

nur um sicher zu gehen, dass Du im richtigen Board gelandet bist: Du nutzt einen DSL-Anschluss über die Telefondose?

 

Oder geht es vielleicht doch um einen Kabelanschluss über die Multimediadose?

 

Ich frage nach, da Du schreibst, dass Du sowohl TV als auch Internet über den Anschluss nutzt. Klingt für mich eher nach Kabel.

 

Oder nutzt Du DSL + Vodafone TV mit dem TV Center?

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
djbonsai
Smart-Analyzer

Hallo Jens

Ja DSL läuft über die Telefondose.Möchte im Wohnzimmer 2.Router aufstellen da meine Geräte wie TV oder Sat-Receiver nicht über W-Lan verfügen.Habe noch die alte Vodafone 2000 TV Box.

Mfg

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Das funktioniert so leider nicht. Verleg ein LAN-Kabel oder nutz einen WLAN-Accesspoint. Pro Vertrag wird nur ein Endgerät freigeschaltet, außerdem müsste für einen 2. Anschluss auch ein freier DSL-Port bei der Telekom vorhanden sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo zusammen,

 

da djbonsai den Betrag bereits als "gelöst" markiert hat, schließe ich hier ab.

 

Danke für die Hilfe @Torsten

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen