abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Telefonbucheintrag ändern
Astrid01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum wird der Telefonbucheintrag nach unzähligen Telefonaten/Fax-Übermittlungen nicht geändert?

Nach unserem Umzug wurde unser DSL-Anschluss zum 16.03.2021 freigegeben.

In der online-Suche des Örtlichen Telefonbuches wird ein völlig falscher - nie beauftragter Eintrag - ausgewiesen / u.a. wird unsere alte Telefonnummer, die aus einer anderen Stadt (dementsprechend mit einer völlig anderen Vorwahl u Rufnummer) angezeigt. 

Nach diversen Telefonaten und mehrmaligen Übersenden eines entsprechenden Formulars bzgl. der Änderung ist der Auftrag immer noch unbearbeitet!!!!  UNGLAUBLICH!!

 

Diverse Versuche meinerseits den Telefonbucheintrag über MEIN VODAFONE zu ändern schlugen fehl, da immer der Hinweis erscheint : 

Error: invalid_grant

 

Ich bitte dringend um Klärung!!! 

 

Gruß

Astrid01

 

Edit: @Astrid01 Beitrag nach Internet, Telefon & TV über DSL verschoben. Gruss Methusalem1

 

 

 

 

7 Antworten 7
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Astrid01,

 

die Änderung des Telefonbucheintrags muss schriftlich beauftragt werden.

 

Sollte es über MeinVodafone nicht klappen, nutze bitte dieses Formular: https://www.vodafone.de/infofaxe/248.pdf

 

Es kann etwas dauern bis die Änderungen in öffentlichen Verzeichnissen übernommen werden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

danke für Deine Antwort - aber den schriftlichen Antrag über das erwähnte Formular haben wir schon zweimal gesendet...  nix passiert!!

 

Gruß

 

Astrid01

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Astrid01,

 

wie bereits geschrieben, kann es etwas dauern bis die Änderungen in allen Verzeichnissen übernommen wurden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

wie von Dir empfohlen, habe ich im Mai zum 4. Mal einen Antrag auf Änderung des Telefonbucheintrages an Vodafone gesandt.... Wie erwartet, ist natürlich nichts passiert.

Obwohl ich langsam die Geduld verliere, habe ich dennoch telefonisch versucht, einen Mitarbeiter von Vodafone auf dieses Thema anzusprechen.  Dieser Herr (sein Name liegt mir vor) versprach mir,  mein Anliegen schnellstens zu bearbeiten....   

ES WURDE IMMER NOCH NICHTS GEÄNDERT!!! (die Suche im Online-Telefonbuch zeigt immer noch die falsche Telefonnummer und fälschlicherweise wird die Straße angegeben!!!)

 

Gibt es eine Lösung  bevor ich die Verbrauchersendung WISO einschalten werde?

 

Gruß

Astrid01

 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Astrid01,

 

tut mir sehr leid, dass es da solche Herausforderungen gibt. Vier Aufträge und keine Lösung ist echt sehr ärgerlich. Dafür entschuldige ich mich bei Dir.

 

Online -da hast Du Recht- ist das natürlich am schnellsten geändert. Normalerweise. Bei gedruckten Verzeichnissen erfolgt die Änderung erst mit der nächsten Ausgabe.   


Ich schau mir das gern mal an und find eine Lösung. Schick mir bitte eine private Nachricht mit diesen Daten:

- Kundennummer

- Name

- Adresse

- Geburtsdatum

Sobald ich genauere Infos habe, melde ich mich.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

 

erst einmal vielen Dank für Deine angebotene Hilfe;

hier kommen die erforderlichen Daten:

 

Kunden-Nr.:  XXX

Name:           Rüdiger XXX

Adresse:        Mohnstr. XXX, 49610 Quakenbrück

Geb.-Datum: XXX

 

Ich freue mich auf eine positive Nachricht!!!

 

Viele Grüße

 

Astrid01

 

Edit: Pers. Daten aus Datenschutzgründen entfernt. Bitte wie angefodert per PN versenden (PN = Klick auf den Namen, auf der Folgeseite den Button "dem User eine private Nachricht senden" drücken). Torsten

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Astrid01,

 

sende die Daten bitte als persönliche Nachricht an mich oder Norman.

 

Dann sehen wir uns das mal an.

 

Klicke dazu auf unseren Usernamen. Auf der rechten Seite findest Du dann einen roten Button. Du musst dazu im Forum angemeldet sein.

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!