Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

GELÖST Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

Telefonbucheintrag ändern

Astrid01
Daten-Fan

Warum wird der Telefonbucheintrag nach unzähligen Telefonaten/Fax-Übermittlungen nicht geändert?

Nach unserem Umzug wurde unser DSL-Anschluss zum 16.03.2021 freigegeben.

In der online-Suche des Örtlichen Telefonbuches wird ein völlig falscher - nie beauftragter Eintrag - ausgewiesen / u.a. wird unsere alte Telefonnummer, die aus einer anderen Stadt (dementsprechend mit einer völlig anderen Vorwahl u Rufnummer) angezeigt. 

Nach diversen Telefonaten und mehrmaligen Übersenden eines entsprechenden Formulars bzgl. der Änderung ist der Auftrag immer noch unbearbeitet!!!!  UNGLAUBLICH!!

 

Diverse Versuche meinerseits den Telefonbucheintrag über MEIN VODAFONE zu ändern schlugen fehl, da immer der Hinweis erscheint : 

Error: invalid_grant

 

Ich bitte dringend um Klärung!!! 

 

Gruß

Astrid01

 

Edit: @Astrid01 Beitrag nach Internet, Telefon & TV über DSL verschoben. Gruss Methusalem1

 

 

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Jens-K
Moderator

Hallo Astrid01,

 

die Änderung des Telefonbucheintrags muss schriftlich beauftragt werden.

 

Sollte es über MeinVodafone nicht klappen, nutze bitte dieses Formular: https://www.vodafone.de/infofaxe/248.pdf

 

Es kann etwas dauern bis die Änderungen in öffentlichen Verzeichnissen übernommen werden.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Astrid01
Daten-Fan

Hallo Jens,

 

danke für Deine Antwort - aber den schriftlichen Antrag über das erwähnte Formular haben wir schon zweimal gesendet...  nix passiert!!

 

Gruß

 

Astrid01

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo Astrid01,

 

wie bereits geschrieben, kann es etwas dauern bis die Änderungen in allen Verzeichnissen übernommen wurden.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen