Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen Mobile Daten und Telefonie 2G/4G im Bereich Halberstadt, Gröningen, Osterwieck,...

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 4G/5G im Bereich Leimen , Mannheim, Hockenheim....

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (04.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (05.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Telefon einrichten - Fritzbox 7590
Kallyni
Daten-Fan

Moin moin,

 

ich versuche derzeit, einem Freund per "Telefonupport" zu helfen, das Telefon an einer Fritzbox 7590 zum Laufen zu bringen.

 

Internet funktioniert nach von diesem selbst vorgenommener Einrichtung (wohl mit Assistent) problemlos.

Telefon gibt Besetztzeichen bei ausgehendem Anruf und Anrufen nicht möglich.

 

Zunächst wurde keine aktive Rufnummer angezeigt (grau statt grün). NAch Einrichtung neuer Nummer und auswhal Internettelefonie ist der Status 1 aktive Rufnummer - keine registrierte.

 

Es wurde jetzt erst einmal bei der Hotline das Sprachkennwort erfragt, was offenbar fehlte.

Nach Erstellung einer neuen Rufnummer (Auswahl Vodafone DSL, Eingabe Rufnummer und Eingabe-Sprachpasswort) kommt allerdings die Meldung "Anmeldung beim Telefonabieter ist gescheitert". Ab jetzt herrscht gewisse Ratlosigkeit.

Müssen irgendwo noch weitere Einstellungen vorgenommen oder überprüft werden?

 

Aufgrund der Tatsache, dass man ein Sprachpassowrt herausgegeben hat und auch der Tatsache, dass nach EInstellung auf Internettelefonie 1 aktive Nummer angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass es sich auch wirklich um einen IP-Anschluss handelt. Kann ich da sicher von ausgehen? Die Hotline konnte diese Frage nicht beantworten. Der Anschluss ist schon alt und hier kann diese Frage niemand beantworten. Smiley (zwinkernd) Wenn das noch noch wichtig ist, wie lässt sich das herausfinden?

 

Für jeden Tipp dankbar, da das Telefon nicht erst seit heute nicht mehr fuktioniert und langsam Frust aufkommt!

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
BerndD
Moderator

Moin Kallyni,

 

ich denk, wir werfen da am besten mal einen Blick in Kundenkonto um Klarheit zuschaffen.

 

Schick mir dazu bitte Kundennummer, Name und Geburtsdatum vom Vertragspartner per PN.

 

Antwort kommt schnellstmöglich.

 

Beste Grüße

Bernd



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen