abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon / Festnetzanschluss dauernd besetzt
MarioLuebeck
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich habe DSL und einen Festnetzanschluss darüber, und das Telefon ist andauernd besetzt. Wenn ich die Fritzbox 7530 DX neu starte, dann funktioniert der Festnetzanschluss kurzzeitig wieder. nach ca. 10 Minuten ist allerdings wieder der Besetzt-Ton zu hören. wer kann da weiterhelfen ? 

 

vg aus dem sonnigen Lübeck.

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey MarioLuebeck,

hast Du im Ereignlislogbuch der Fritzbox irgendwelche Fehler?
Steht die DSL-Leitung stabil (also hast Du auch keine Abbrüche beim surfen)?

Ich würd den Router mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mit dem Modeminstallationscode neu einrichten & schauen ob die Kabel korrekt/sicher sitzen. Die 7530 hat ja leider nur einen Telefonanschluss - da kann man nicht einen anderen testen =/

Wenn der Fehler weiter besteht, muss sich das mal ein Techniker anschauen.

Dann bitte eine PN mit Deiner Kunden & Handynummer und was für ein Telefon angeschlossen ist.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!