Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G  im Raum Gelsenkirchen PLZ 45659 und weitere   

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Telefon / Festnetzanschluss dauernd besetzt
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich habe DSL und einen Festnetzanschluss darüber, und das Telefon ist andauernd besetzt. Wenn ich die Fritzbox 7530 DX neu starte, dann funktioniert der Festnetzanschluss kurzzeitig wieder. nach ca. 10 Minuten ist allerdings wieder der Besetzt-Ton zu hören. wer kann da weiterhelfen ? 

 

vg aus dem sonnigen Lübeck.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hey MarioLuebeck,

hast Du im Ereignlislogbuch der Fritzbox irgendwelche Fehler?
Steht die DSL-Leitung stabil (also hast Du auch keine Abbrüche beim surfen)?

Ich würd den Router mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mit dem Modeminstallationscode neu einrichten & schauen ob die Kabel korrekt/sicher sitzen. Die 7530 hat ja leider nur einen Telefonanschluss - da kann man nicht einen anderen testen =/

Wenn der Fehler weiter besteht, muss sich das mal ein Techniker anschauen.

Dann bitte eine PN mit Deiner Kunden & Handynummer und was für ein Telefon angeschlossen ist.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen