Internet, Telefon & TV über DSL

Technikertermin - was ist los bei mir?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Hilfe. Schon seit 6.9. warte ich auf meinen DSL-Anschluss, deswegen bin ich eigentlich jetzt schon enttäuscht, aber egal - was wichtig wäre, dass bis jetzt war die Rede über 9.10. als Technikertermin, aber vor kurzem habe ich SMS bekommen, wo drinnen 10.10. steht als "Aktivierung". In MeinVodafone sehe ich einerseits 9.10. als Umsetzungstermin, anderseits "Wir aktivieren Ihren Anschluss am 10.10.2019. Also wie geht das? Wann kommt der Techniker? Ich kann nicht am 9. und 10. auch zu Hause blöd warten da ich arbeiten muss... Was lustig ist, dass ich eigentlich keinen Techniker brauche, Roter habe ich schon angeschlossen, die Verbindung steht prima auf mit 100/27 Mbit, nur bin ich halt nicht aktiviert... Ich bitte um Hilfe!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Gardi,

 

send mir gern mal Deine Kundennummer per PN.

Dann schau ich mal nach für Dich, wie jetzt der aktuelle Status ist.

 

Viele Grüße

Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hallo Gardi,

 

das ist tatsächlich verwirrend. Frustrierte Smiley

Der 09.10.2019 wird Dein Anschalttermin sein. MeinVodafone greift direkt auf unsere Systeme zu. Daher hat MeinVodafone eine höhere Gewichtung, als die SMS. Die könnte z.B. manuell ausgelöst worden und wegen eines Zahlendrehers in der Nummer bei Dir gelandet sein.

 

Auch wenn die Verbindung vermeintlich steht, muss der Techniker Dich ggf. am Hauptverteiler umschalten. Er muss nicht zwingend in Deine Wohnung. In der Regel meldet er sich aber bei Dir telefonisch.

 

Tut mir leid, dass sich das so bei Dir hinauszögert. Smiley (traurig)

 

Beste Grüße

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die ausführlichen Informationen! Es ist echt lustig, aber auch in MeinVodafone sehe ich jetzt die zwei Datumsangaben abhängig davon, welche Seite ich mir angucke... Ich habe bei der Kundenbetreuung angerufen, dort wurde mir 10.10. gesagt. Echt gespannt. Ich werde am 10.  zu Hause zu sein, hoffentlich klappt es. Ich bekomme sehr schwer Urlaub und lebe derzeit alleine. Also von Vodafone Mobilfunk bin ich überzeugt, alles ist einfach fantastisch, Bestellung und alles ging schnell in paar Tagen, Netzabdeckung, Preise usw. alles super, aber mit Festnetz ist es schon bisschen lächerlich... Oder mache ich etwas falsch?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Gardi,

 

send mir gern mal Deine Kundennummer per PN.

Dann schau ich mal nach für Dich, wie jetzt der aktuelle Status ist.

 

Viele Grüße

Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Der Techniker war bei mir um 16:15. Ziemlich spät, aber alles hat geklappt mein Anschluss ist endlich aktiv! Smiley (fröhlich)

Bitte richte für mich Gigakombi ein (wie beschprochen!

Ich danke euch alles!

Mit freundlichen Grüßen

Gardi

Mehr anzeigen
Moderator

Hi @Gardi,

 

freut ich zu lesen, dass alles klappt. Smiley (fröhlich)

 

Ich hab den GigaKombi-Marker gebucht. Die Kombi sollte innerhalb der nächsten 24-48 Stunden automatisch aktiviert sein. Falls nicht, meld Dich nochmal. Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen