abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technikertermin vor Freischaltung
Janette_11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ab 03.01.2019 läuft mein DSL-Vertrag bei Vodafone. Die Bestätigung habe ich bereits erhalten und einen Technikertermin für den 03.01.2019.

Da ich am 03.01.2019 nicht da bin, habe ich den Termin verschoben auf den 17.12.2018 und hierfür auch eine Bestätigung erhalten.

Nun meine Fragen:

Ist es überhaupt möglich, dass der Techniker vor Anschlusstermin vorbeikommen kann? 

Wenn ja, wird mir der Router vorab noch per Post zugesendet? Oder bringt der Techniker diesen gleich mit?

Kann ich auch nach dem Technikertermin dann noch meinen bestehenden DSL-Vertrag bis zum 03.01.2019 nutzen und einfach selber den Router umstecken?

 

Freu mich über Rückmeldung.

Danke und Grüße

Janette

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Janette_11,

 

wenn wir Dir einen früheren Termin geben können, können wir auch schon die Leitung nutzen. Dies bedeutet, dass wir auch direkt die Leitung nutzen können.

 

Wie lange läuft den Dein aktueller Internet-Vertrag noch? Wurde dieser auch über die DSL-Leitung genutzt oder handelt es sich um einen Kabelanschluss? Dieser nutzt nicht das gleiche Kabel, so dass die Anschaltung durch uns vorher erfolgen kann.

 

Der Router wird Dir rechtzeitig zugestellt, so dass Du diesen zum Anschalttermin definitiv rechtzeitig hast.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo

 

wenn du einen Technikertermin für den 17.12. bekommen hast, sollte dein neuer Router vorher kommen. Der Techniker kommt dann und schaltet alles frei, sodass der neue Router eingerichtet werden kann.

Nach dem Technikertermin ist der Anschluss von vorher nicht mehr nutzbar.

 

Hast du denn derzeit einen Anschluss bei einem anderen Anbieter?

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
Janette_11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, bis zum 03.01. habe ich noch einen Anschluss bei einem anderen Anbieter. Kann man den Router also nicht einfach selbst wechseln?

Bis zum 3.1. ist die Leitung ja noch belegt.

Wenn die alte Leitung nicht mehr geht, kannst du den Router wechseln und über Vodafone surfen.

 

Wenn der Techniker früher kommt, wäre das ab dann nutzbar. Vielleicht hat dein alter Anbieter die Leitung schon eher freigegeben, sodass du deshalb den Termin früher bekommen hast

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Janette_11,

 

wenn wir Dir einen früheren Termin geben können, können wir auch schon die Leitung nutzen. Dies bedeutet, dass wir auch direkt die Leitung nutzen können.

 

Wie lange läuft den Dein aktueller Internet-Vertrag noch? Wurde dieser auch über die DSL-Leitung genutzt oder handelt es sich um einen Kabelanschluss? Dieser nutzt nicht das gleiche Kabel, so dass die Anschaltung durch uns vorher erfolgen kann.

 

Der Router wird Dir rechtzeitig zugestellt, so dass Du diesen zum Anschalttermin definitiv rechtzeitig hast.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi PetiteNoir, hi Seb4sti4n,

 

vielen Dank für eure schnelle Antwort.

Vermutlich trifft Seb4sti4ns Annahme zu und mein aktueller Vertrag geht über Kabelanschluss..

Beruhigend, dann lass ich den Termin beim 17.12. und muss mir keinen Stress machen, dass ich am 03.01. nicht da wäre.

 

Einen schönen Abend!

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Janette_11,

 

wenn Du aktuell einen Kabelanschluss hast und die DSL-Leitung somit nicht genutzt wird, ist es kein Problem, den Anschluss an dem Tag freizuschalten. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Sebastian,

 

ich muss jetzt doch nochmal nachfragen. Heute Vormittag wollte ich mich erkundigen, wann denn der Router kommt. Dabei habe ich gesehen, dass für die Freischaltung/Techniker wieder der 03.01. drinsteht.

Nach Gesprächen mit der verschiedenen Vodafone-Mitarbeitern habe ich nun noch mehr fragen. Folgende Aussagen bekam ich:

1) der Termin am 17.12. findet statt und der Techniker bringt den Router mit. Bitte seien Sie vor Ort.

2) Der Termin am 17.12. wurde von der Telekom nicht angenommen, die Bestätigung sei angeblich eh nicht fix. Der Termin kann erst nach Ablauf des letzten Vertrages liegen und dann auch frühestens eine Woche. Mit anderen Worten mind. eine Woche erstmal ohne DSL. Zudem muss ich den 3.1. erstmal hinnehmen, auch wenn ich gar nicht da bin und so für die Gebühren notfalls sogar aufkommen muss.

 

Nun bin ich mega verwirrt. Zwei komplett verschiedene Aussagen und an der Hotline konnte mir keiner eine sichere Aussage geben.

 

Kannst du ggf weiterhelfen?

Schöne Grüße

Janette

Hallo Janette,

 

ich habe das gleiche Problem wie du.

Online in der Abfrage zum Bearbeitungsstand, war bei mir der 02.01.2019 als Anschalttermin angegeben. Ich hatte die Möglichkeit es auf nächste Woche, 20.12 zu verschieben. Eine Bestätigung dieser Verschiebung kam per E-Mail. Im Kundenkonto ist es aber immer noch der 02.01.2019.

 

Ich bin auch leicht verwirrt.

Hi d0zer,

 

gut zu wissen, dass ich nicht allein da stehe.

Eben hatte ich nochmal mit der Hotline telefoniert. Sie meinten, dass bei einer Rufnummernportierung eine Vorverlegung des Anschalttermins nicht möglich sei. Unabhängig davon, dass ich die Portierung gar nicht wollte.

Ich warte jetzt den 17.12. ab und wenn keiner kommt (wovon ich gerade ausgehe), dann werde ich telefonisch einen neuen Termin nach dem 03.01. vereinbaren.

 

Vielleicht hast du mehr Glück, ich drück dir die Daumen!

 

Grüße

Janette