TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2019 16:31
Ich hatte gestern einen Techniker erhalten. In meiner Wohnung gibt es zwei DSL-Anschlüsse. Der Techniker stellte sicher, dass die Verbindung zu einer DSL-Buchse hergestellt und mit seinem eigenen Gerät auf Signal überprüft wurde. Danach sagte er, dass alle Arbeiten erledigt sind.
Dann sagte er, die andere DSL-Buchse sei schlecht und er habe es einfach losgeschraubt und mitgenommen. Nun fragt mein Vermieter, wie kommt es, dass jemand Sachen aus der Wohnung nimmt.
Ich kann das nicht dem Kundenservice sagen, da niemand Englisch spricht. Ich bin hilflos. Gibt es eine Möglichkeit, einen Techniker zu kontaktieren und nach einer DSL-Buchse zu fragen, die er aus meiner Wohnung genommen hat.
am 15.03.2019 11:09
Hello kinpaa89,
Unfortunately we have no direct contact to the technician of the Telekom.The colleague will have looked at the wiring on site.
Here the first telephone socket was apparently extended into another room. If no DSL signal arrived there anyway, the socket was never functional.
It is unusual that a technician takes a defect tae-socket with him - I agree with you.
But I can't write a ticket here to set a new empty TAE socket.
A missing defect tae-socket is just cosmetic.
Since it only costs a small single digit amount, i suggest buying a tae socket.
Feel free to send me a private message with your customernumber.
Therefore please click on my name / avatar -> then Diesem Benutzer eine private Nachricht senden.
I will make a small adjustment to your contract.
Best regards,
Andre