abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker kommt wiederholt nicht zum Termin - Ausreden vom Kundensupport
Enttäuscht100
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich möchte an dieser Stelle mal wieder meine Erfahrung mit dem Kunden-Support und dem Techniker-Termin teilen:

 

Ich hatte meinen Umzug mehrere Monate im Voraus angemeldet und einen Termin für die Mitnahme des Anschlusses an den neuen Wohnort vereinbart. Ca. eine Woche vor dem Umzug des Anschlusses nahm dann das Theater seinen Lauf. Ich sollte den Termin erneut bestätigen, das habe ich getan. Ich erhielt die Info, dass ein Besuch eventuell nicht nötig sei und ich eine entsprechende Information drei Tage vor dem vereinbarten Termin erhalten würde. Nichts geschah, der Umzug kam, ich richtete meinen Router ein, alles funktionierte, ich war glücklich. Zwanzig Minuten (ca. 9:30 Uhr) später erhalte ich die Nachricht, der Anschluss sei jetzt freigeschaltet und zack... die Verbindung ist tot. Ein Anruf bei Vodafone ergab die Rückmeldung, der Techniker würde sicherlich noch kommen, ich solle mich melden, wenn bis 13 Uhr nichts geschehen sei. Um 13 Uhr sagte man mir, ich solle mich um 15 Uhr nochmal melden, um 15 Uhr, ich solle mich um 17 Uhr nochmal melden. Daraufhin erhielt ich die Aussage am nächsten Werktag würde ein Techniker kommen. Nun ist der nächste Werktag vorbei und es war wieder kein Techniker da. Wieder sollte ich mich quasi alle zwei Stunden melden, jedes Mal erhielt ich eine andere Aussage, ob oder wann der Techniker käme und wieso der Anschluss nicht ginge. Letztlich wurde mir jetzt nach ca. 12 Telefonaten mitgeteilt, das Problem würde in den nächsten 24 bis 48h gelöst und ich würde dann benachrichtigt.

Kundenservice sieht ganz eindeutig anders aus. Und die Begründung, man könne  nichts tun, denn so seien nun mal die Verträge mit der Telekom, sind nur eine Ausrede. Die Verträge hat schließlich Vodafone mit der Telekom geschlossen und ist selbst Schuld an diesem Desaster. Mein Vertragspartner ist Vodafone und Vodafone hat mir gegenüber eine Informations- und Fürsorgepflicht. Die Probleme mit der Telekom dürften nicht meine Probleme sein. Ich kann nur sagen, dass ich nach dieser erneuten Katastrophe meinen letzten Vertrag bei Vodafone hatte. Die Kündigung ist bereits verschickt und ich freue mich auf meine Post-Vodafone-Zeit. Ob es besser wird? Ich weiß es nicht! Aber schlimmer kann es nicht werden!!!

Verbesserungsvorschläge? Ein Dienstleister ist ein Dienstleister ist ein Dienstleister. Der Kunde sollte nicht Bittsteller sein müssen, ihm sollte im Problemfall geholfen werden. Die Information sollte von alleine an den Kunden gehen, damit dieser die Möglichkeit hat sich darauf einzustellen. Er sollte nicht hinterher rennen müssen.

 

Was tut Vodafone nun um mich zu entschädigen? Zwei Tage Urlaub sinnlos verschenkt, keine Arbeit und somit auch kein Verdienst während dieser Zeit. Keine Besserung in Sicht und somit weitere Einnahmeausfälle und oben drauf noch eine Rechnung von Vodafone für die Zeit in der ich den Anschluss nicht nutzen konnte. Was soll man da noch sagen?

 

*** @Enttäuscht100, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Internet, Telefon & TV über DSL verschoben! ***

10 Antworten 10

Der Anschluss funktioniert wieder, aber mein Anliegen, dass der Kundensupport absolut unzufriedenstellend (wenn man es nett ausdrückt) ist und keine angemessene Entschädigung erfolgt, sind nicht geklärt. Ich nehme aber auch nicht an, dass das hier geklärt werden kann.

Vielen Dank an alle Unterstützer*Innen