abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker kommt wiederholt nicht zum Termin - Ausreden vom Kundensupport
Enttäuscht100
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich möchte an dieser Stelle mal wieder meine Erfahrung mit dem Kunden-Support und dem Techniker-Termin teilen:

 

Ich hatte meinen Umzug mehrere Monate im Voraus angemeldet und einen Termin für die Mitnahme des Anschlusses an den neuen Wohnort vereinbart. Ca. eine Woche vor dem Umzug des Anschlusses nahm dann das Theater seinen Lauf. Ich sollte den Termin erneut bestätigen, das habe ich getan. Ich erhielt die Info, dass ein Besuch eventuell nicht nötig sei und ich eine entsprechende Information drei Tage vor dem vereinbarten Termin erhalten würde. Nichts geschah, der Umzug kam, ich richtete meinen Router ein, alles funktionierte, ich war glücklich. Zwanzig Minuten (ca. 9:30 Uhr) später erhalte ich die Nachricht, der Anschluss sei jetzt freigeschaltet und zack... die Verbindung ist tot. Ein Anruf bei Vodafone ergab die Rückmeldung, der Techniker würde sicherlich noch kommen, ich solle mich melden, wenn bis 13 Uhr nichts geschehen sei. Um 13 Uhr sagte man mir, ich solle mich um 15 Uhr nochmal melden, um 15 Uhr, ich solle mich um 17 Uhr nochmal melden. Daraufhin erhielt ich die Aussage am nächsten Werktag würde ein Techniker kommen. Nun ist der nächste Werktag vorbei und es war wieder kein Techniker da. Wieder sollte ich mich quasi alle zwei Stunden melden, jedes Mal erhielt ich eine andere Aussage, ob oder wann der Techniker käme und wieso der Anschluss nicht ginge. Letztlich wurde mir jetzt nach ca. 12 Telefonaten mitgeteilt, das Problem würde in den nächsten 24 bis 48h gelöst und ich würde dann benachrichtigt.

Kundenservice sieht ganz eindeutig anders aus. Und die Begründung, man könne  nichts tun, denn so seien nun mal die Verträge mit der Telekom, sind nur eine Ausrede. Die Verträge hat schließlich Vodafone mit der Telekom geschlossen und ist selbst Schuld an diesem Desaster. Mein Vertragspartner ist Vodafone und Vodafone hat mir gegenüber eine Informations- und Fürsorgepflicht. Die Probleme mit der Telekom dürften nicht meine Probleme sein. Ich kann nur sagen, dass ich nach dieser erneuten Katastrophe meinen letzten Vertrag bei Vodafone hatte. Die Kündigung ist bereits verschickt und ich freue mich auf meine Post-Vodafone-Zeit. Ob es besser wird? Ich weiß es nicht! Aber schlimmer kann es nicht werden!!!

Verbesserungsvorschläge? Ein Dienstleister ist ein Dienstleister ist ein Dienstleister. Der Kunde sollte nicht Bittsteller sein müssen, ihm sollte im Problemfall geholfen werden. Die Information sollte von alleine an den Kunden gehen, damit dieser die Möglichkeit hat sich darauf einzustellen. Er sollte nicht hinterher rennen müssen.

 

Was tut Vodafone nun um mich zu entschädigen? Zwei Tage Urlaub sinnlos verschenkt, keine Arbeit und somit auch kein Verdienst während dieser Zeit. Keine Besserung in Sicht und somit weitere Einnahmeausfälle und oben drauf noch eine Rechnung von Vodafone für die Zeit in der ich den Anschluss nicht nutzen konnte. Was soll man da noch sagen?

 

*** @Enttäuscht100, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Internet, Telefon & TV über DSL verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der Anschluss funktioniert wieder, aber mein Anliegen, dass der Kundensupport absolut unzufriedenstellend (wenn man es nett ausdrückt) ist und keine angemessene Entschädigung erfolgt, sind nicht geklärt. Ich nehme aber auch nicht an, dass das hier geklärt werden kann.

Vielen Dank an alle Unterstützer*Innen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Enttäuscht100, handelt es sich um DSL oder Kabel?
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Enttäuscht100,

 

ohje, das ist ja tatsächlich alles andere als gut gelaufen. Tut mir leid, dass Du diese Erfahrungen machen musstest.

 

Damit wir das Drama ein wenig abkürzen, bitte ich Dich, mir eine PN mit Kundennummer und Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum) zuzusenden.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Es handelt sich um DSL und Telefon

Die Geschichte hat heute einen neuen Höhepunkt erreicht:

 

Wie ich bereits schrieb wurde mir gesagt, der Fehler sei gefunden worden und das Problem würde binnen 24-48h gelöst und ich würde per SMS darüber informiert. Heute erhielt ich einen Anruf, dass ein weiterer Technikertermin notwendig sei. Mir wurden Donnerstag angeboten, aber ich sagte, ich könne nicht schon wieder Urlaub nehmen, wenn ich keine Garantie hätte, dass diesmal auch wirklich jemand käme. Dies könne mir nicht garantiert werden, daher würde der Termin auf Samstag gelegt. Als ich dann nach einem Termin am Freitag fragte, wurde mir mitgeteilt, der Auftrag an die Telekom sei bereits für Samstag erteilt und nicht mehr stornierbar. Im Weiteren wies mich die Dame daraufhin, dass die Kosten für den Techniker-Termin in Rechnung gestellt werden würden, wenn ich nicht anzutreffen sei. Der Kollege vom Vortag, der mir sagte, dass Problem würde gelöst, hatte behauptet, dass keine Kosten anfallen würden, wenn weitere Termine aufgrund einer Störung notwendig wären und ich diese auch nicht bezahlen müsse, wenn ich nicht da sei. Also offenbar rund heraus eine weitere Lüge.

 

Die größte Frechheit finde ich zudem, dass es angeblich keine Möglichkeit gibt mit einem Teamleiter, Vorgesetzten oder ähnlichen zu sprechen, eine E-Mail zu schreiben oder sonst irgendwie Kontakt aufzunehmen. Man ist also den hilflosen Mitarbeitenden oder Sub-Unternehmern ausgeliefert, die wiederum überhaupt nichts für einen tun können. Selbst eine Weiterverbindung in die Beschwerde-Abteilung oder zu sonst jemandem ist nicht möglich. Bei einem weiteren Anruf konnte mir die Kundenbetreuung nicht einmal sagen, wo ich das Kundenformular finden, wo ich meine Beschwerde schriftlich einreichen müsse...

Mir fehlen wirklich die Worte um diese Katastrophe zu beschreiben und zu begreifen. Als Kunde ist man bei Vodafone der letzte Depp...

@Mav1976Es handelt sich um DSL und Telefon

Hi @Enttäuscht100,

nutze das Hilfsangebot von @DanyG (siehe oben).

@DanyGPN ist verschickt

Endlich hat die Odysee ein Ende... SMS kam wieder mal keine, obwohl mir seitens des Kundendienstes versprochen wurde, dass die Telekom nochmal darauf hingewiesen und meine Kontaktdaten verifiziert werden... Jedenfalls läuft jetzt wieder alles... Zum Glück war es das letzte Mal...

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Enttäuscht100,

 

freut mich, dass der Anschluss nun wieder läuft und sorry, dass es hier so lange gedauert hat.

 

Die Bestätigung, dass die Einschränkung behoben wurde, haben wir den mir vorliegenden Infos nach am 25.07. an Dich versendet.

 

Sofern Dein Anliegen geklärt ist, markiere Deinen Beitrag gern als "gelöst". Wir schließen hier dann ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!