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Techniker-Termin wird nicht bestätigt
Maxebeen
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ich habe erstmalig am 04.07.2021 VDSL bestellt und habe dann auch recht zügig eine Bestätigung bekommen. Am 06.07. bekam ich dann eine Mail in der ich meinen Anschalttermin wählen sollte. Dies war der 23.07.2021 (letzten Freitag) - Das hat auch wunderbar geklappt, nur lässt der Technikertermin seither auf sich warten.

 

Seit dem 06.07.2021 hat sich die Maske nicht verändert und sieht wie folgt aus:

Techniker.PNG

Leider habe ich bis dato auch keine weitere Rückmeldung bekommen - lediglich eine SMS, die mir die erfolgreiche Freischaltung der Leitung bestätigt hat - aber diese bringt mir ohne den Techniker nichts.

 

Und da es einem Glücksspiel gleicht, eine real existierende Person im Support an den Hörer zu bekommen, wähle ich nun diesen Weg über das Forum.

 

Ich würde mich echt über eine Information bezüglich der Bestellung freuen und wünsche bis dahin einen schönen Abend Smiley (fröhlich)

 

 

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5 Antworten 5
Torsten
SuperUser

Hast du denn das Gerät bereits per DHL erhalten und an die Telefondose angeschlossen?

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Maxebeen
Smart-Analyzer

Ich habe eine eigene FritzBox, habe dies so auch bei der Bestellung angegeben. Das Gerät selbst habe ich einen Tag vor dem geplanten Schalttermin angeschlossen.

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Torsten
SuperUser

Dann richte die Box mit dem MIC ein, die Leitung scheint ja durch die Telekom ohne Technikerbesuch freigeschaltet worden zu sein.

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Maxebeen
Smart-Analyzer

Als hätte ich dies nicht schon versucht...

 

Und da ich leider telefonisch niemanden an die Strippe bekomme, stehe ich aktuell ein wenig ratlos da. 

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Jens-K
Moderator

Hallo Maxebeen,

 

wenn Dir bestätigt wurde, dass der Anschluss geschaltet wurde, war für die Aktivierung kein Techniker nötig.

 

Wenn Du den Router trotz aktivem Anschluss nicht einrichten kannst, handelt es sich möglicherweise um eine Störung.

 

Hilfe bei der Einrichtung erhältst Du übrigens unter 0800 172 1201. Die Kollegen veranlassen auch eine Prüfung durch die Telekom, wenn sich der Router trotz aktivem Anschluss nicht einrichten lässt.

 

Solltest Du Dich noch nicht telefonisch gemeldet haben, sehe ich mir das mal an.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer, Deiner Handynummer, dem Router-Modell. Außerdem brauche ich die Fehlermeldung, die Du nach Eingabe des MICs erhältst.

 

Es kann ein paar Tage dauern, bis ich mich bei Dir melde.

 

Gruß,

Jens



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