Support:

Internet, Telefon & TV über DSL

Antworten
Daten-Fan

Techniker Termin in Rechnung gestellt, obwohl ich da war

[ Editiert ]

Liebe Vodafone Community,

 

als ich diesen Monat auf meine erste DSL Rechnung geschaut habe, war ich völlig verdutzt. Vodafone hatte mir 59€ für einen angeblich nicht wahrgenommen Techniker Termin in Rechnung gestellt, obwohl ich die ganze Zeit Zuhause gewesen war und es mit der Klingel kein Problem gab. 

 

Danach beschwerte ich mich umgehend telefonisch bei der Vodafone Hotline. Hier wurde mir gesagt, dass mir das Geld in Kürze zurücküberwiesen werden würde. Dann erhielt ich einen Tag später eine Email (einer der ersten Mails, da Vodafone nicht mal fähig ist mir den Willkommensbrief per Mail zu schicken), in welcher stand, dass mir der Technikertermin jetzt doch in Rechnung gestellt wird und ich dies zu respektieren habe.

 

Meine Freundin und ich sind völlig erbost über diesen xxx, da wir ja uns fehlerlos auf den Technikertermin vorbereitet hatten. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

 

Vielen Dank,

 

jlks

 

Edit: Board angepasst

Moderatorin

Re: Techniker Termin in Rechnung gestellt, obwohl ich da war

Hallo jlks,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Wir können uns das gerne mal ansehen, bitte schicke einfach eine PN mit Deinen Daten.

 

Viele Grüße

Kira

Digitalisierer

Re: Techniker Termin in Rechnung gestellt, obwohl ich da war

Das wird sehr oft so gemacht. Der Techniker kommt nicht und der Kunde soll zahlen, obwohl er zu Hause war. 

Ich denke, dass einigen Kunden die Abbuchung nicht auffällt bzw. manche einfach trotzdem zahlen. 

Das kann sich schon lohnen, wenn sich nur hin und wieder jemand beschwert. 

Highlighted
Netz-Profi

Betreff: Techniker Termin in Rechnung gestellt, obwohl ich da war

Bei Telekom Technikern normal. Sind teilweise Subis die es machen. Hab dadurch auch schon Urlaubstage verbrannt. Nur wurde es mir nie versucht in Rechnung zu stellen. Einmal habe ich im Auto gewartet, mit dem Ergebnis, kein Finger zur Klingel, sondern direkt Zettel das niemand angetroffen wurde. Die Augen wurden dann ganz schön groß. 😂