abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel
abu19
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich würde gerne im zweiten Vertragsjahr von meinem derzeitigen Tarif Red Internet & Phone 100 DSL ohne Veränderung der Vertragslaufzeit wechseln auf den günstigsten Tarif (Red Internet & Phone 16 DSL, 29,99,-?). Kann ich den Vorgang hier über das Forum in die Wege leiten?

 

MfG, abu

13 Antworten 13
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @abu19,

 

das geht. 🙂

 

der Preis gilt, sofern Du Red Internet & Phone 16 über unser eigenes Netz bekommen kannst. Ist das nicht der Fall, fällt der Regio-Zuschlag von 5 Euro an. In dem Fall macht es Sinn, wenn Du den 50er nimmst. Das kostet das Selbe.

 

Die genauen Hinweise zum Regio-Zuschlag findest Du im Spoiler. Klick einfach drauf.

 

Mehr anzeigen

"Unsere Wechselgarantie:
Ein Jahr lang VDSL testen – ganz ohne Risiko.

  1. Bestelle Red Internet & Phone 250, 100 oder 50 DSL für 19,99€/Monat in den ersten 12 Monaten.
  2. Entscheide Dich, ob Du den gewählten Tarif behalten oder zum 13. Monat wechseln möchtest.
  3. Falls Du wechseln möchtest, genügt ein Anruf beim Kundenservice.
  4. Du wirst zum technisch nächstmöglichen Zeitpunkt kostenlos umgestellt. Anschließend zahlst Du je nach Tarif:

    39,99€/Monat für Red Internet & Phone 100 DSL
    34,99€/Monat für Red Internet & Phone 50 DSL
    34,99€/Monat für Red Internet & Phone 16 DSL mit
    Regio-Zuschlag*

Hinweis: Du kannst auch noch nach dem 13. Monat wechseln. Damit startet eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten.

Fußnote *Regio-Zuschlag
Außerhalb unseres Vodafone-Netzausbaugebiets berechnen wir bei Bandbreiten kleiner oder gleich 16 Mbit/s im Download für den Anschluss zusätzlich einen Regio-Zuschlag von 5 € pro Monat. Vodafone zahlt in diesen Gebieten als Wiederverkäufer von DSL-Anschlüssen wesentlich höhere Leitungsmieten als im eigenen Ausbaugebiet. Nach der Verfügbarkeitsprüfung informieren wir über diesen Zuschlag."

 Schick mir gern eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und ich kümmer mich.

Beste Grüße
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Norman, Du hast eine PN. Vielen Dank schonmal...

Ich habe den Vertrag übrigens über Verivox abgeschlossen (Red Internet & Phone 100 DSL Testen & Wechseln), von einem Regio-Zuschlag hatte ich da nichts gelesen... Nun ja, wenn es denn so ist, würde ich eben den 50er nehmen...

X7X
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schon wieder schnappt die Falle zu! Bei Verivox wurden Sie über den Regio-Zuschlag zu 100% überhaupt nicht informiert! Den müssten Sie ohnehin nicht zahlen, Sie haben Anspruch auf DSL 16 für 29,99 EUR/Monat!

 

Haben Sie eine Verfügbarkeitsprüfung machen lassen? Es kann sogar sein, dass der Regio-Zuschlag in Ihrem Gebiet ohnehin nicht anfällt - @Norman hat das überhaupt nicht geprüft!

 

Denken Sie an Ihr Widerrufsrecht für fernmündliche Verträge! Sie haben jetzt 14 Tage Zeit, sich doch noch für den tatsächlich kleinsten Tarif zu entscheiden! Fordern Sie DSL 16 für 29,99 EUR, wenn Sie das wünschen - auch wenn sich Vodafone zunächst querstellt! Ich habe es auch geschafft - und auch Sie haben ein Recht darauf!

 

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung! Smiley (überglücklich)

X7X
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Interessant ist zumindest, dass @Norman zumindest ehrlich ist und schreibt:

"der Preis [29,99 EUR] gilt, sofern Du Red Internet & Phone 16 über unser eigenes Netz bekommen kannst".

 

Bei mir versuchten @DanyG und @Andre jedenfalls etwas von "unmöglichen Technologiewechseln" zu schwafeln - war jedenfalls lustig anzusehen, wie dies ihren technischen Horizont weit zu übersteigen schien! Lachender Smiley Nicht wahr, Supervectoring-@Andre und NGN-@DanyG?

 

Aber wie gesagt: Selbst, wenn Vodafone kein eigenes ADSL-16-Netz in Ihrem Gebiet hätte: Für Sie als Verivox-Testen-und-Wechseln-Kunde ist der Regio-Zuschlag eine überraschende Klausel, die bei Vertragsschluss mit keiner Silbe erwähnt wurde!

 

Wie dem auch sei: Lassen Sie sich von diesem Konzern nicht unterbuttern!

Ich sage Ihnen ganz ehrlich: Dass es bei mir mit der Wechselgarantie über die Hotline nicht geklappt hat, hat mich nicht wirklich überrascht. Daher habe ich mich voller Vertrauen an dieses Forum gewandt und auf schnelle, ehrliche Hilfe seitens der Moderatoren gehofft. Da wurde ich aber eines Besseren belehrt!

X7X
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und vielleicht noch zur Klarstellung:

Verivox informiert über den Regio-Zuschlag nur, wenn Sie direkt DSL 16 über Verivox abschließen!

Das haben Sie aber nicht gemacht: Sie schlossen DSL 100 ab. Dies wurde als Testen-und-Wechseln beworben, also der Wechsel nach 12 Monaten auf DSL 16 war im Gesamtpreis einberechnet. Der Regio-Zuschlag wurde dabei aber mit keiner einzigen Silbe erwähnt, und Vodafone hat kein Recht, diesen von Ihnen einzufordern!

 

Vodafone bestellt und bezahlt die Werbung bei Verivox und hat diese vollumfänglich zu verantworten. Oder glaubt hier vielleicht jemand, Verivox würde kostenlos, nach Gutdünken - aus reiner Liebe zum Konzern Vodafone - einfach mal so die Produkte dieses Unternehmens bewerben? Smiley (überglücklich) Wäre ja noch schöner, wenn man jetzt alles auf den "Vermittler" schieben könnte! Dann könnte Vodafone ab morgen den Kunden auf der Plakatwerbung das Blaue vom Himmel erzählen - und am Ende wäre die Plakatfirma schuld!? Lachender Smiley Ne, Freunde, so nicht!

X7X
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch etwas, lieber @abu19:

Sie sind Kunde, Sie und Ihre Wünsche stehen im Mittelpunkt - nicht Vodafone! Smiley (fröhlich)

 

Wenn Sie also DSL 50 für 34,99 EUR wünschen - kein Problem! Wenn Sie allerdings tatsächlich den kleinsten Tarif DSL 16 für 29,99 EUR möchten, wie anfangs geschrieben, dann werden Sie diesem Konzern gewiss nicht weitere 5 EUR/Monat umsonst in den Rachen werfen wollen, oder? Lachender Smiley

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo abu19,

 

Norman meldet sich zeitnah per PN bei Dir.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Was ist aus der Sache geworden?

 

Habe gerade das selbe Problem.

DSL 100 Try & Buy und Wechsel auf DSL 16

Mir soll ein Regio-Zuschlag berechnet werden, obwohl er nirgends ersichtlich ist.

 

Angebot auf der Homepage:

erste 12 Monate: ab 9,99 € *

ab 13. Monat: ab 29,99 € *

 

* Fußnote Regio-Zuschlag:

"Ob ein Regio-Zuschlag fällig ist sehen sie nach der Verfügbarkeitsprüfung."

 

Verfügbarkeitscheck mir eigener Adresse: (DSL 16 explizit ausgewählt!)

erste 12 Monate: 9,99 €

ab 13. Monat: 29,99 €

 

Wo, wenn nicht nach diesem Schritt, soll denn der Regio-Zuschlag für den Kunden offensichtlich angezeigt werden?

yup
Full Metal User
Full Metal User

Wenn überhaupt, könnte ja nur @Norman was zu schreiben aber ob er das will Smiley (fröhlich)?

 

Ansonsten würde ich als Ergebnis einfach von ausgehen, das sich beim Try & Buy Regio-Zuschlag nichts getan hat @kai2020 .