abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel wurde angeboten, angenommen - aber seitens Vodafone NICHT durchgeführt!
Millis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Im Mai habe ich von Vodafone über Email einen Tarifwechsel für mein DSL angeboten bekommen - von vorheriger 25er (2015 abgeschlossen) auf 50er-Leitung. Diesen habe ich gern angenommen und auch einen Modemwechsel bestellt (dies wurde so empfohlen durch Vodafone).
Das Modem kam schnell an, Rücksendung des alten war kein Problem.
Allerdings wurde dieser Wechsel durch Vodafone bislang nicht durchgeführt, wie ich an den Rechnungen sehen kann - dort ist immer noch 25 aufgeführt, zudem wurden für den Modemwechsel 29,99€ berechnet, genauso wie noch der alte Tarif berechnet wird. Stattdessen häufen sich die Internetabbrüche und ich muss sagen, dass ich mittlerweile sehr verärgert bin.
Ich habe auch jüngst meinen Handyvertrag gekündigt und erwäge, komplett mit allem zu wechseln, weil ich es unmöglich finde, wie mit einem als Kunden umgegangen wird.
Nun habe ich versucht, das über die Hotline zu klären. Aber schon bei der automatischen Ansage scheitere ich, da weder meine Kundennummer noch meine Festnetztelefonnummer erkannt werden - es wird nur immer wieder aufgefordert, die Nummer einzugeben. Tue ich dies, kommt die weitere Aufforderung.

Ich erbitte schnelltsmöglich eine Information zu
a) meiner bestellten, aber nicht gelieferten 50er-Leitung
b) der Problematik, dass weder Kundennummer noch Telefonnummer erkannt werden

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Millis,

 

tut mir leid, dass es mit Deinem Tarifwechsel nicht geklappt hat. Es wurde nur ein Gerätewechsel beauftragt und Dir bestätigt.

 

Ich habe Dir jetzt ein Angebot zugeschickt. Schau es Dir an und wenn alles für Dich passt, gib mir kurz Bescheid, dann mach ich alles für Dich fertig.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Millis,

hm... wenn weder die Kundennummer , noch die Rufnummer erkannt wird, geh ich davon aus, dass Du keinen DSL-Anschluss hast.

Wie heisst denn Dein aktueller Tarif auf der Rechnung?
Internet & Phone Kabel 25?
Oder Internet & Phone DSL 50.000 mit Fallbackbandbreite auf 25.000kbit/s ?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Millis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo André,

auf der Rechnung steht das erstere, also 25  Kabel, das stimmt (mit Datum von 2015) - es ist also trotzdem nicht der aktuelle, gewechselte Tarif. Und auch wenn ich hier im falschen Forum bin, ist es immer noch das gleiche Problem: Mir wurde ein Wechsel empfohlen, den ich zuvor versucht habe, telefonisch zu besprechen, was nicht klappte (weil man bei Vodafone prinzipiell stundenlang in der Warteschleife ist), weshalb ich ihn dann durchführte wie empfohlen, mit Wechsel des Modems, das auch kam.
Ich habe den "Tariftipp" von Ende April angehängt, dem ich dann gefolgt bin.


Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Millis,

 

ich möchte gern für Dich nachschauen, was da genau schiefläuft. Damit ich das kann, benötige ich bitte Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN.

 

Sobald diese raus ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Millis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Anett,

 

ich hatte direkt am 04.07. eine PN gesendet. Viele Grüße und Danke!

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Millis,

 

tut mir leid, dass es mit Deinem Tarifwechsel nicht geklappt hat. Es wurde nur ein Gerätewechsel beauftragt und Dir bestätigt.

 

Ich habe Dir jetzt ein Angebot zugeschickt. Schau es Dir an und wenn alles für Dich passt, gib mir kurz Bescheid, dann mach ich alles für Dich fertig.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Millis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Zusendung. Mir ist allerdings nicht klar, wie es sich mit den Kündigungsfristen verhält. Aktuell erwäge ich tatsächlich aufgrund der ständigen Problematiken einen Wechsel. Wir haben in den letzten Wochen sehr viel Geld über mobile Daten zusätzlich verwenden müssen, um überhaupt arbeiten zu können, da das WLAN immer wieder ausfällt. Ich bin wirklich verärgert. Wenn ich überlege, wie lange jetzt die Klärung der Angelegenheit gedauert hat (auch wenn das über das Forum immerhin offenbar funktioniert und ihr hier sehr nett und kundenorientiert seid) muss ich sagen, dass ich nicht begeistert bin, wieviel meiner Lebenszeit auch dafür drauf gegangen ist - da man ja über die Hotline stundenlang warten muss, ist diese im Grunde nicht nutzbar und es geht alles nur schriftlich.

Deshalb wüsste ich gern, wenn ich das Angebot jetzt annehme, ob das einen Einfluss auf die Kündigungsfrist hat bzw. wann dann der frühest und spätmöglichste Kündigungszeitpunkt ist und ob es für die Umstände noch einen Bonus gibt. Vielen Dank vorab!

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Millis,

 

gerne erkläre ich es Dir. Deine Laufzeit verlängert sich wieder um 24 Monate durch den Tarifwechsel. Die Kündigungsfrist beträgt zum Ende der Mindestlaufzeit 1 Monat. Kündigst Du nicht fristgerecht zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, verlängert sich der Vertrag automatisch auf unbestimmte Zeit und ist jederzeit mit einer Frist von 1 Monat kündbar.

 

Die Tarifwechselpauschale erlasse ich Dir.

 

Hast Du noch mehr Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Millis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

danke für die Erläuterung. Dann nehme ich das Angebot gerne an, so, wie es mir geschickt wurde.
Vielen Dank!

Viele Grüße

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Millis,

 

ich habe mich darum gekümmert und den Auftrag, wie mit Dir abgestimmt, fertig gemacht. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!