TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2019 10:11
Wir haben einen Tarifwechsel von DSl 16.000 auf VDSL 100Mb/s beantragt über die Hotline beantragt, da dies zwischenzeitlich an unserem Anschluss möglich geworden ist.
Wie lange dauert die Umstellung? Gleichzeitig haben wir die Änderung von Komfort-Anschluss auf Basis veranlasst.
Kann ein Admin vielleicht in den Bearbeitungsstatus sehen und uns genaue Termine mitteilen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.07.2019 15:13
Wie sich herausgestellt hat, wurde mein Auftrag nicht ordnungsgemäß erfasst und stoniert. Aber mal eine Meldung dazu, erfolgte seitens Vodafone überhaupt und man saß da und wartete auf die Umstellung.
Was auch sehr kurios ist: Ein Mitarbeiter konnte unseren Auftrag sehen und auch den Schaltermin und ein anderer wieder nicht?! Gibt es keine einsehbare Historie für alle Mitarbeiter? Mal hat man wohl Glück und man erreicht einen Mitarbeiter mit passender Berechtigung. Jetzt musste ich den Vertrag erneut mündlich bestätigen und darf wieder 2 Wochen auf die Umstellung warten.
Wenn ich nicht wegen der Vertragslaufzeit an VF gebunden wäre, hätte ich aufgrund vorgenannter Aussagen zu einem anderen Anbieter gewechselt...
Thema kann geschlossen werden.
am 07.07.2019 15:30
Guten Tag carolisious.
Ich habe bei jeder Erhöhung der Geschwindigkeit ein Schreiben bekommen mit dem Datum und der Uhrzeit der Schaltung.(12,00 bis 17,00 Uhr)
Nach dem Erhalt der Nachricht dauerte es so ca. 5 bis 7 Tage. Wir brauchten auch nicht zu hause bleiben.
Abends haben wir eine Breitbandmessung vorgenommen und alles war erledigt.
Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag.
Mit freundlichen Grüßen
Pitter06
am 12.07.2019 10:46
Laut Hotline soll am heutigen Tage (12.07.) die Umstellung von 16.000 auf 100.000 via DSL sowie der Anschlusswechsel erfolgen.
Unter meinem Tarif wird mir aber immer noch der alte Tarif angezeigt.
Wann ist mit der Umstellung zu rechnen? Die Fritzbox wurde im Laufe des Tages immer mal wieder zum Testen neugestartet.
am 12.07.2019 10:59
Guten Tag.
Es ist ja noch sehr Früh.
Checke mal am Abend die Geschwindigkeit.
Bis Du den Wechsel in "Mein Vodafone" siehst kann es noch ein wenig dauern war bei mir auch so.
Mit freundlichen Grüßen.
Pitter06
am 12.07.2019 22:43
Guten Abend,
Stand 22:45 Uhr noch immer keine Erhöhung der Geschwindigkeit. 😞
am 13.07.2019 12:30
Hallo carlolisious,
hast Du mit dem Willkommensbrief denn neue Zugangsdaten gekriegt?
Ggf. muss die Box einmal zurückgesetzt und mit dem neuen Modeminstallationscode eingerichtet werden.
VG,
Andre
am 15.07.2019 15:13
Wie sich herausgestellt hat, wurde mein Auftrag nicht ordnungsgemäß erfasst und stoniert. Aber mal eine Meldung dazu, erfolgte seitens Vodafone überhaupt und man saß da und wartete auf die Umstellung.
Was auch sehr kurios ist: Ein Mitarbeiter konnte unseren Auftrag sehen und auch den Schaltermin und ein anderer wieder nicht?! Gibt es keine einsehbare Historie für alle Mitarbeiter? Mal hat man wohl Glück und man erreicht einen Mitarbeiter mit passender Berechtigung. Jetzt musste ich den Vertrag erneut mündlich bestätigen und darf wieder 2 Wochen auf die Umstellung warten.
Wenn ich nicht wegen der Vertragslaufzeit an VF gebunden wäre, hätte ich aufgrund vorgenannter Aussagen zu einem anderen Anbieter gewechselt...
Thema kann geschlossen werden.
am 16.07.2019 11:23
Hey carolisious,
danke für die Rückmeldung.
Tut mir leid, dass der Informationsfluss hier so ausbaufähig war 😕
Kannst mir gern noch eine PN mit der Kundennummer schicken.
Dann schau ich mal, wann der Anschluss umgestellt wird.
Den Beitrag hier schließ ich dann mal ab.
VG,
Andre