abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel und 1. Jahr Vergünstigung
Bettina2208
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

Und zwar sind wir umgezogen und haben einen Red Internet und Phone 50 DSL Vertrag gebucht und bis vor einem Monat war an meiner Adresse nur 25.000 Verfügbar, also haben wir einen 50.000 mbit Vertrag, mit nur 25.000 mbit "gebucht". Nun, zwei Monate nach der Buchung sind bis zu 100.000 mbit an meiner Adresse verfügbar. Wir bezahlen nun 12 Monate lang 19,99€ monatlich und danach den normalen Preis für die 50.000 Mbit also 34,99, ist es möglich die Mbit Leistung nun "Hochzuschrauben", da jetzt die volle Bandbreite zur Verfügung steht? Entweder auf 50.000 Mbit hoch für den Internet und Phone Vertrag ODER auf 100.000 Mbit für den "nur" Internet Vertrag, der ja ebenfalls 34,99€ mtl. kostet. Und falls ja, muss ich dann für den Rest der Laufzeit auch nur die 19,99€ bezahlen oder muss ich dann sofort mit 34,99€ bezahlen?

 

Danke im Voraus!

8 Antworten 8
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Bettina2208 

 

Das geht nur mit einem Tarifwechsel, der dann wieder erneut 24 Monate Laufzeit hat.

Du bezahlst dann von Anfang an den normalen Preis.

Deine Vergünstigungen vom "aktuellen" Vertrag fallen dann weg.

Du kannst dich in "Mein Vodafone" einloggen und Dir unter Vertragswechsel anschauen, was angeboten wird und was es dann kosten wird.

Halte doch die 12 Monate durch und mache dann einen Tarifwechsel, um die 19,99€ auszunutzen. Sind doch bestimmt nur noch ein paar Monate.

Wenn Dir der Preis egal ist, kannst du wie oben beschrieben einen Tarifwechsel sofort machen.

 

Viele Grüße, Kadse

Alles klar. Danke! Und unter Vodafone "Mein Tarif" werden die richtigen Kosten angezeigt und keine Kosten versteckt? Und die Fritzbox von meinem momentan Tarif darf ich dann auch behalten? Und wie läuft das "Upgrade" dann ab? Werden mir dann einfach die 100.000 freigeschaltet oder dauert das bzw. muss ein Techniker rauskommen?

Hallo @Bettina2208 

 

Da wird nichts versteckt, manchmal gibt es einen kleinen Stern, wenn du da drauf klickst, öffnet sich eine Fußnote.

 

Die Fritzbox darfst du behalten, wenn sie ausreicht.

Wenn nicht, wird dir das mitgeteilt und es gibt eine neue

Fritzbox, was bei 100Mbit sicherlich nicht nötig sein wird.

 

Ein Techniker kann man nie wissen, wenn am Verteiler was

umgesteckt werden muß, wird er gebraucht, das steht natürlich auch in der Bestätigung drin bzw. im Willkommensschreiben, was per Mail oder Post kommt.

 

Das läuft wie bei einem üblichen Neuvertrag ab oder eine

Verlängerung.

 

Du bekommst eine Auftragsbestätigung und kontrollierst genau ob da alles so drin steht wie du es haben möchtest.

 

Wenn du das online machst und dir was nicht gefällt,

hast du das übliche 14 Tägige Widerrufsrecht.

 

Viele Grüße, Kadse

Hallo! Falls es jemanden bzw. dich @Kadse interessiert, habe einen Red 100 Internet & Phone "Upgrade" gemacht und habe nun 15€ im Monat weiterhin für ein Jahr dazu.!

Hallo @Bettina2208 

 

Also mich interessiert eine Rückmeldung immer

 

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der neuen Leistung.

 

Viele Grüße, Kadse

Danke! Von 25.000 auf 100.000 wird 'ne Riesenumstellung, denke ich! Weißt du ob der Ping sich durch ne bessere Bandbreite verschlechtert? Habe momentan mit der 25.000 Leitung einen 8-20er Ping in Spielen bzw. mein Sohn.

Ach noch ne Frage!

Weißt du wie lange ein Tarifwechsel von VDSL 50 zu 100 dauert?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey bettina2208,

die Umstellung dauert ca 10 Tage.
In der Regel ist kein vor Ort Termin erforderlich.

Ob sich der Ping verbessert oder verschlechtert, kann man im Vorfeld nicht sagen.

 

@Kadse: Danke für den vorbildlichen Support. Herz


VG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!