abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel nun fällig, Red 50 DSL, Kündigung oder nicht?
Krawuttke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

nachdem die Schwierigkeiten mit dem Anschluss seit einigen Jahren passé sind, steht nun ein neuer Vertrag für mein Red 50 für 39€/Monat an. Habe mal online bei myvodafone geprüft....und es hat mich an Alternativen für meinen Vetrag nicht überzeugt. Ich überlege deshalb einen Wechsel zum örtlichen Anbieter mit DSL 250, und Telefon Flat für 33€/Monat zzgl. FitzBox 7590+Bereitstellung für 150€. Beim Durchklicken zur Kündigung wurde mir eine Telefonnummer angegeben, unter der ich nochmal ein Angebot bekommen könnte. Doch am Telefon geht mir das meistens zu schnell und stehe dort unter Entscheidungsdruck. Und per Mail direkt erreiche ich bei vodafone niemand, zumindest nicht gezielt. Wo finde ich Beratung dazu? Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Krawuttke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andre,

 

kurzer Zwischenstand, hab doch nun angerufen und mündliches Angebot unterbreiten lassen mit Bedenkzeit. Gestern dann Rückruf und Angebot angenommen. Probiere jetzt Kabel-Internet aus, Techniker kommt Montag!

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Krawuttke,

schade, dass Du damit liebäugelst uns zu verlassen.

Grundsätzlich kann man telefonisch eine Verlängerung immer am besten besprechen.

Für den reinen Schriftweg, nutz bitte unser Kontaktformular : https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp  

Es geht um einen bestehenden Vertrag

-> Vertragsverlängerung

-> DSL

Die Kollegen unterbreiten Dir auch ein angebot per Mail.

LG,

Andre

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Krawuttke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok danke, ich werde dann wohl doch mal anrufen!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Krawuttke,

äh - du wolltest Doch nicht telefonieren?

Der Sinn des Kontaktformulars ist ja eben der schriftliche Weg per Mail

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
yup
Full Metal User
Full Metal User

Ich telefoniere bei so Anliegen auch nicht gern, hat man nichts in der Hand. Bis vor paar Wochen dachte zumindest noch, es wäre von Vorteil, ein schriftliches Angebot zu haben. Dann versuchte ich zu Magenta zu wechseln :). Bestellt, was sie mir Online im Kundencenter/MeinMagenta angeboten, gebucht und bestätigt haben sie einfach irgendwas.  Eben nur nicht, was ich bestellt. Da konnte ich nur bei Vodafone bleiben.

 

Aber auch so gibt Manches nur telefonisch, aus meiner Erfahrung etwa die CallYa "Schattentarife".

Krawuttke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andre,

 

kurzer Zwischenstand, hab doch nun angerufen und mündliches Angebot unterbreiten lassen mit Bedenkzeit. Gestern dann Rückruf und Angebot angenommen. Probiere jetzt Kabel-Internet aus, Techniker kommt Montag!

 

Grüße

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Krawuttke,

 

freut mich, dass da doch was für Dich rausgesprungen ist. 🙂

Ich wünsch Dir viel Spaß mit Kabel-Internet.

Kann ich hier ein Schloß dran machen?

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, kann zu!

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Krawuttke,

 

danke für die Rückmeldung. Ich mach dann hier mal den Schließer.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!