Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Tarifwechsel - höhere Bandbreite nun doch nicht verfügbar?!
Highlighted
Daten-Fan

Liebe Community,

 

ich bin nun über sämtliche Kontaktwege gescheitert und wende mich hilfesuchend an dieses Forum.

 

Ich habe über den Speedtest von Vodafone herausgefunden, dass an meiner Adresse statt einer 16.000er Bandbreite eine 50.000er Bandbreite verfügbar sein soll. Diese Information wurde nach dem Verfügbarkeitscheck auf der Vodafone-Seite nochmal bestätigt. Ich habe also einen Tarifwechsel auf die höhere Bandbreite beantragt. 

 

Einige Zeit später bekam ich eine Mail, dass an meiner Adresse die beantrage Bandbreite leider nicht zur Verfügung steht. Ich soll nun ein angehängtes Formular per Post oder Fax (im Jahr 2020...) zurücksenden, ob mir eine 25.000er Bandbreite reicht oder der Auftrag stoniert werden soll. Eine Auskunft, was das Upgrade auf die 25.000er Bandbreite kostet und wie lange das dauert, ist leider nicht im Schreiben enthalten.

 

Wie kann ich dazu eine sachkundige Auskunft erhalten? Eine E-Mail-Adresse gibt es leider nicht, die telefonische Auskunft kann auch nicht weiterhelfen, da niemand zuständig sein möchte. Im Jahr 2020 meinem Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen mein Anliegen per Post vorzutragen, halte ich für nicht zeitgemäß und lässt mich sehr verwundert zurück.

 

Über eine sachkundige Auskunft zu meinen o.g. Fragestellungen oder alternativ die Benennung eines konkreten Ansprechpartners freue ich mich.

 

Herzliche Grüße.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo guenersprinter,

die Daten der Verfügbarkeitsprüfung basieren auf einer gemeinsamen Datenbank mit der Telekom.
Grundsätzlich sollte die Bandbreite verfügbar sein.

Was technisch realisierbar ist , zeigt sich aber erst nachdem die Leitung bestellt wurde.

Wenn dann bei Prüfungen rauskommt, dass aufgrund physikalischer Eigenschaften wie z.B. der Leitungsdämpfung, das produkt nicht möglich ist, gibts ein Alternativangebot.

Bei einer Rückfallbandbreite im selben Tarif (I&P 50 , wie bei Dir) bleibt der Preis gleich.
Die Umstellung dauert nach wie vor mindestens 8 Werktage.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen