TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2020 17:59
Hallo,
ich habe seit 10 Jahren das 'Vodafone All-Inclusive-Paket' mit 16 Mbit/s ADSL über 'EasyBox 904 xDSL' und hätte gerne 50 oder 100 Mbit/s (technisch wären bis 250 Mbit/s möglich).
Wie würde die Umstellung funktionieren? Das Kontaktformular in 'MeinVodafone' weigert sich beharrlich, sich abzuschicken und ich habe natürlich auch schon im Forum geschaut, mehr als Beiträge über schiefgelaufene oder problembehaftete Umstellungen auf eine höhere Bandbreite habe ich nicht gefunden, und es kann ja nicht immer alles danebengehen. Vor allem aber fand ich keine Anworten auf meine grundlegenden Fragen:
1. wie lange würde die Umstellung dauern?
2. muß zur Umstellung auf dann vermutlich VDSL ein Techniker ins Haus?
3. würde die Kündigungsfrist meines laufenden Vetrages eine monatelange Wartezeit im Voraus bedeuten?
Vielen Dank einstweilen & Gruß
Jan
am 23.01.2020 18:27
@JMHamburg schrieb:
1. wie lange würde die Umstellung dauern?
Mindestens 14 Tage. Kommt drauf an, welcher Termin letztendlich bestätigt wird.
2. muß zur Umstellung auf dann vermutlich VDSL ein Techniker ins Haus?
Ja, das ist VDSL. Ob jemand kommt, weiß man auch erst, wenn die Telekom den Bestellung bestätigt. Das steht dann im Willkommensbrief.
3. würde die Kündigungsfrist meines laufenden Vetrages eine monatelange Wartezeit im Voraus bedeuten?
Nein. Ein Upgrade ist jederzeit möglich. Der neue Tarif hat dann eine neue 24 monatige Laufzeit.
Cheers,
DSS1
am 25.01.2020 23:52
Vielen Dank @DSS1 für die ausfühliche Antwort, das hilft mir schon weiter!
Gruß
Jan