abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel auf höhere Bandbreite - Allgemeine Fragen
JMHamburg
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit 10 Jahren das 'Vodafone All-Inclusive-Paket' mit 16 Mbit/s ADSL über 'EasyBox 904 xDSL' und hätte gerne 50 oder 100 Mbit/s (technisch wären bis 250 Mbit/s möglich).

Wie würde die Umstellung funktionieren? Das Kontaktformular in 'MeinVodafone' weigert sich beharrlich, sich abzuschicken und ich habe natürlich auch schon im Forum geschaut, mehr als Beiträge über schiefgelaufene oder problembehaftete Umstellungen auf eine höhere Bandbreite habe ich nicht gefunden, und es kann ja nicht immer alles danebengehen. Vor allem aber fand ich keine Anworten auf meine grundlegenden Fragen:

1. wie lange würde die Umstellung dauern?
2. muß zur Umstellung auf dann vermutlich VDSL ein Techniker ins Haus?
3. würde die Kündigungsfrist meines laufenden Vetrages eine monatelange Wartezeit im Voraus bedeuten?

Vielen Dank einstweilen & Gruß
Jan

2 Antworten 2
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@JMHamburg  schrieb:



1. wie lange würde die Umstellung dauern?


Mindestens 14 Tage. Kommt drauf an, welcher Termin letztendlich bestätigt wird.

 


2. muß zur Umstellung auf dann vermutlich VDSL ein Techniker ins Haus?

Ja, das ist VDSL. Ob jemand kommt, weiß man auch erst, wenn die Telekom den Bestellung bestätigt. Das steht dann im Willkommensbrief.

 


3. würde die Kündigungsfrist meines laufenden Vetrages eine monatelange Wartezeit im Voraus bedeuten?

Nein. Ein Upgrade ist jederzeit möglich. Der neue Tarif hat dann eine neue 24 monatige Laufzeit.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Vielen Dank @DSS1 für die ausfühliche Antwort, das hilft mir schon weiter!

Gruß
Jan