Internet, Telefon & TV über DSL

Tarifwechsel DSL Classic zu DSL 100
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich bin ein wenig ratlos. Zwar wurde irgendwann durch Vodafone mitgeteilt, dass ich mich freuen könnte, da meine Datenrate auf 16 Kbit erhöht wurde. Es kamen leider nur 5,7 Kbit an. In einem Vodafoneshop meinte ein "Verkäufer" grinsend, es wären ja nur 50% garantiert. Ich habe ihm dann vorgerechnet, wieviel 50% von 16 sind. Klassischer Typ "Tarif andrehen".  Wirkte unseriös. Mit dem wollte ich lieber keinen Vertrag ändern. Ich habe dann am 06. September  via Telefon den Tarifwechsel auf DSL 100 beantragt. Mit Sprachaufnahme, mündlicher Bestätigung und allem Zipp und Zapp. Ich sollte dann sofort eine schriftliche Bestätigung bekommen und spätestens am 20.09. sollte die höhere Datenrate geschaltet sein.  Bis heute war noch nichts in der Post, keine E-Mail, Nichts. Und unter "my Vodafone" ist der Status "kein Auftrag in Bearbeitung". Für ein Produkt, für das ich 420 Euro im Jahr zahle, hätte ich ein bisschen mehr Sorgfalt in der Kommunikation erwartet. Muss ich mir Sorgen machen?  VG Holger

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Habe soeben eine weitere Mail bekommen, in der der vereinbarte Preis in Form eines "Geschenks" quasi bestätigt wird. Jetzt wird alles gut ... Smiley (fröhlich)

 

Nochmal danke ... 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Moderator

Hallo @Teleman,

 

das hört sich in der Tat merkwürdig an. Verlegener Smiley

 

Schick mir gern einmal eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort zu. Dann schau ich mir das einmal näher an.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank. Du hast PN.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Update: Sebastian hat meinen Auftrag zur Tarifumstellung wohl irgendwie irgendwo gefunden. Der Auftrag ist aber leider wegen des hohen Arbeitsaufkommens noch nicht bearbeitet. Auch in "myVodafone" ist der Status noch "kein Auftrag in Bearbeitung". Ich habe also von offizieller Vodafone-Seite noch keine Information / Zwischeninformation erhalten, dass überhaupt irgendwann irgendwas passieren wird. Was ist, mit den technischen Möglichkeiten , die im Jahre 2019 zur Verfügung stehen, so schwer daran, den Kunden nach telefonischem Auftrag eine kurze Bestätigungsmail zu schicken? Das machen eigentlich ALLE Unternehmen, die online Waren und Dienste anbieten. Den avisierten Freischaltungstermin 20.09. habe ich mir schon von der Backe geputzt. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich irgendeine offizielle Reaktion bekomme. Ich kann an dieser Stelle nur die Arbeit der Moderatoren loben, die sich hier um Vorgänge kümmern, um die sich Vodafone eigentlich offiziell kümmern müsste. Und die Fehler lösen, die eigentlich gar nicht passieren dürften.  Two thumbs up!!!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nun ist fast ein ganzer Monat ins Land gezogen, ohne dass der Auftrag vom 06.09.2019 bearbeitet wurde. Keine schriftliche Bestätigung, Bearbeitungsstand in myVodafone immer noch auf "kein Auftrag in Bearbeitung", geschweige denn, dass ich mal wüsste, wann ich mit der technischen Umsetzung rechnen darf.

Wegen Bearbeitungsrückstand bittet man um Geduld. Die neigt sich dem Ende zu. Wenn ich meine Kunden so bedienen würde, hätte ich wohl keine mehr.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Teleman,

 

tut mir leid, dass das Angebot noch nicht umgesetzt wurde.

 

Ich hab auf dem Kundenkonto einen Vorgang angelegt.

Wir kümmern uns drum und buchen den Wechsel notfalls selbst.

Die Kollegen der Rückgewinnung hatten hier genug Zeit.

 

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo André,

vielen Dank für's Kümmern. Was würde Vodafone ohne euch Moderatoren blos machen? Ich hoffe, ihr werdet anständig entlohnt! VG Holger

Mehr anzeigen
Moderator

Hey Teleman,
wir machen den Job ja gerne.

Spätestens Montag schauen wir uns Deinen Vertrag nochmal an.
Aktuell ist viel zu tun.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo André, ich habe eben die Bestätigung zur Änderung des Anschlusses bekommen. Voraussichtlicher Anschalttermin ist der 22.10.2019. Soweit schonmal gut und herzlichen Dank für deinen Einsatz. Was jedoch nicht stimmt, ist der Preis. Der mit der Hotline vereinbarte Preis  war geringer.  Das wurde auch so "auf Band" aufgenommen. Laut Bestätigung werden mir aber 39,99 Euro berechnet. Kannst du hier bitte nochmal intervenieren? Vielen Dank für's kümmern. Holger

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe soeben eine weitere Mail bekommen, in der der vereinbarte Preis in Form eines "Geschenks" quasi bestätigt wird. Jetzt wird alles gut ... Smiley (fröhlich)

 

Nochmal danke ... 

Mehr anzeigen