abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifumstellung komplett schief gelaufen.
socalled
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe heute telefonisch eine Tarifumstellung von DSL 16mBit auf 50 mBit VDSL mit einem Herrn Jaecke veranlasst.

 

Da ich schon seit langem nur maximal ca. 5 mBit aus der Leitung bekam, wurde mir eine monatl. Gutschrift zugesagt, die Fritzbox, die bislang zum Komfortanschluss für 1€ mitgemietet hatte, würde in meinen Besitz übergehen.

 

Per eMail wurde mir dann der Auftragseingang mitgeteilt, der leider so gar nichts mit dem Besprochenen zu tun hat.

 

Dort taucht die alte Fritzbox mit 4,99€ Monatsmiete auf, die Gutschrift überhaupt nicht.

 

Die 1212 sagte mir, ich könne nur widerrufen.

 

Da ich gerade meine fünf red-Handyverträge in der Kundenrückgewinnung habe und mich auch da zeitnah entscheiden muss, würde dies auch eine Nichtverlängerung der Handyverträge bedeuten.

 

Ist Vodafone da so stumpf, oder lässt sich die Sache auch einfacher klären?

Ich meine, die Gespräche werden doch aufgezeichnet, oder?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo socalled,

 

mündliche Absprachen lassen sich nachvollziehen, wenn diese im Kundenkonto dokumentiert wurden.

 

Deine Angaben entsprechen keinem mir bekannten Angebot, daher müsste hier schon eine aussagekräftige Notiz hinterlegt sein, damit dies entsprechend umgesetzt werden kann.

 

Das automatisch generierte Schreiben zum Tarifwechsel enthält in der Regel keine individuellen Rabatte. Wenn aber laut den Kollegen an der Hotline auch im Kundenkonto keine entsprechenden Infos zu finden sind, bleibt hier wohl nur der Widerruf.

 

Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann prüfe ich, ob hier Infos vorliegen bzw. vielleicht mittlerweile nachgetragen wurden.

 

Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo socalled,

 

mündliche Absprachen lassen sich nachvollziehen, wenn diese im Kundenkonto dokumentiert wurden.

 

Deine Angaben entsprechen keinem mir bekannten Angebot, daher müsste hier schon eine aussagekräftige Notiz hinterlegt sein, damit dies entsprechend umgesetzt werden kann.

 

Das automatisch generierte Schreiben zum Tarifwechsel enthält in der Regel keine individuellen Rabatte. Wenn aber laut den Kollegen an der Hotline auch im Kundenkonto keine entsprechenden Infos zu finden sind, bleibt hier wohl nur der Widerruf.

 

Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann prüfe ich, ob hier Infos vorliegen bzw. vielleicht mittlerweile nachgetragen wurden.

 

Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
socalled
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Jens,
danke für die schnelle Antwort.
Was Du schreibst klingt plausibel und beruhigt mich doch.
Ich warte das offizielle Schreiben ab, dann melde ich mich eventuell noch mal.
Danke!
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu socalled,

 

danke für die Rückinfo.

Den Beitrag lass ich hier dann noch etwas offen.

VG & ein sonniges Wochenende,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich nochmal.

Es ist so wie Jens gesagt hat. Also alles in Ordnung. 🙂

Interessanterweise kam das Schreiben an meine ePost-Adresse.

Ist praktisch, trotzdem bin ich neugierig und frage mich, wie Vodafone an die herangekommen ist.

 

Gruß Uwe

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Super - danke für die abschließende Rückinfo.

Dann schließe ich hier mal ab.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!