abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif gewechselt , wann kann ich den neuen Router anschließen?
Sminti123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen.
Ich habe meinen Tarifpaket bei Vodafone zum 27.04.18 gekündigt und dort einen neuen Tarif abgeschlossen . Zu diesem Tarif gab es also einen neuen Auftrag bzw. einen neuen Vetrag. Dieser wurde mir zum 20.04.18 zugesagt und auch den neuen Router habe ich schon erhalten.
Kann ich diesen schon anschließen und einrichten oder funktioniert dieser erst wenn mein Vertrag zum 27.04. endet. Noch habe ich den zu meinem „alten“ Vertrag gehörenden Router angeschlossen.
Vielen Dank für die Antworten.
5 Antworten 5
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sminti123,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Was bedeutet, Dein neuer Vertrag wurde Dir für den 20.04.2018 zugesagt, steht dieses Datum auch in Deinem Willkommensbrief und ist der neue Vertrag auch aktiv?  

 

Verstehe ich Dich richtig, dass Du 2 DSL-Verträge bei uns parallel nutzt?

 

In einem "gewöhnlichen" Haushalt ist nur ein DSL-Anschluss vorhanden, sodass nicht zwei DSL-Verträge gleichzeitig genutzt werden können...

 

Oder wechselst Du von DSL zu Kabel?

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sminti123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Kira.
Sorry , vielleicht habe ich mich da etwas blöd ausgedrückt.
Also, ich habe ein "Paket" vor 2 Jahren abgeschlossen und zwar das sog. Internet, Phone und TV Basis HD Kabelanschluss 32. Da ich nur Streamingdienste nutze, wollte ich gerne den TV Basis Hd kündigen und telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass ich das komplette Paket kündigen muss und einen neuen Vertrag abschließen muss.Dieses habe ich fristgerecht zum 27.4. gemacht . Jetzt habe ich den neuen Vertrag Red Internet und Phone 100 abgeschlossen. Ich habe den neuen Router schon bekommen und dieser Vertrag beginnt, laut Vertrag am 20.04.
Allerdings endet mein "alter"Vertrag ja am 27.04.
Deswegen meine Frage, ob ich trotzdem schon den alten Router deinstallieren kann oder muss ich warten bis zum 27.04. ? Oder kann ich meinen neuen Router heute schon anschließen? Ich möchte es vermeiden , kein Internet zu haben .
LG Nadine
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sminti123,

 

wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du von Kabel zu DSL gewechselt.

 

Wenn der DSL-Anschluss (Telefondose) am 20. April geschaltet wurde, kannst Du ihn seit diesem Tag nutzen. Was Du mit Deinem Kabelanschluss (Multimediadose) machst, ist hier egal.

 

Oder hast Du nur den Kabeltarif gewechselt? Dann hast Du hier im falschen Board Deinen Beitrag eröffnet und ich verschiebe ihn gern für Dich.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sminti123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hat sich alles selbst erklärt. Vielen Dank
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sminti123,

 

alles klar. Dann schließe ich Deinen Beitrag hier ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!