abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifänderung und Kündigung
Ali86
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend!

Am 14.05.2018 unterzeichnete ich einen DSL-Vertrag mit Vodafone. Ich habe gehört, dass der Vertrag nach zwei Jahren automatisch verlängert wird.
Wenn ich versuche, auf meine persönliche Seite zuzugreifen, scheint der Vertrag abgelaufen zu sein.
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich am 30.01.2019 die Stadt gewechselt und meine Internetleitung verlegt habe. Ich habe auch eine neue Kundennummer erhalten: Wenn ich versuche, sie auf meiner persönlichen Seite einzugeben, erscheint ein Fehler, der besagt, dass sie nicht existiert.
Jetzt weiß ich also nicht mehr, welche ich verwenden soll und wie ich alle meine Zahlungen zurückverfolgen kann.

Ich würde Vodafone gerne mit einem neuen Angebot weiter nutzen, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll: Muss ich Kundigung beantragen oder gibt es eine Möglichkeit, den Direkttarif zu ändern?

Außerdem, da zwei Jahre vergangen sind und ich mich im Erneuerungsjahr befinde, was kann ich tun, um eine Kündigung zu beantragen?

Vielen Dank und Entschuldigung für die grammatikalischen Fehler.

 

Edit: @Ali86  Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

 

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Geht es um DSL oder Kabel Internet, für DSL biste hier leider im. Falschen unterforum. 

 

Für neue Angebote gibt es eine Hotline die kannst du anrufen 

Ich entschuldige mich, ich glaube, ich habe das falsche Unterforum erstellt. Mein Vertrag ist Red Internet & Phone 200 Cable.

 

 

 

Außerdem glaube ich, dass ich wegen meines schlechten Deutsch einen Fehler gemacht habe.
Ich habe versucht, einen Vodafone-Betreiber anzurufen, um weitere Informationen zu erhalten, und mir wurde empfohlen, im Namen meines Partners ein neues Abonnement abzuschließen.

Jetzt finde ich mich wahrscheinlich mit meinem alten und einem neuen Vertrag wieder (ich dachte und hoffte, dass er den alten ersetzen würde).

Wie kann ich dann machen? Sollte ich den alten Vertrag kündigen oder sollte ich den neuen kündigen, bevor ich weiteren Schaden anrichte?

Vielen Dank.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ali,

 

wenn sich durch Deinen Umzug die Kundennummer geändert hast, musst Du den Vertrag im Kundenportal neu hinzufügen. Alternativ musst Du Dich neu registrieren. Automatisch endet Dein Vertrag nicht und auch ein neuer Vertrag ersetzt oder beendet nicht den alten Tarif.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!