abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Center 2000 meldet bei Aufnahmen Fehler.
Pitter061
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo und Guten Tag.

Mir ist aufgefallen das mein TV Center 2000 seit dem Anschluss an die FB7590 beim Aufnehmen von Sendungen in der Nacht, wenn ich mir die am nächsten Abend ansehen möchte fogendes Fehler anzeigt.

"Fehler: Wegen Stromausfalls konnte Sendung nicht aufgezeichnet werden."

Das kann ja ein mal passieren aber fünf mal hintereinander ist schon komich.

Auch würde mein Digi Wecker Blinken.Das tut er ab nicht.

Nun habe ich Heute gegen Zehn Uhr mal eine Sendung aufgenommen die ich mir jetzt anschauen wollte aber es erscheint der gleiche Hinweis. Wir waren zuhause und hatten keine Probleme mit dem Strom.

TIC habe ich nach Anschluss an die FB 7590 am 29.08. neu eingegeben.

Ansonsten läuft alles sehr gut.

Vielleicht hatte ja einer das gleiche Problem und kennt eine Lösung.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grßen

Pitter061

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo und Guten morgen.

Also am TV Center 2000 ist alles in Ordnung.

Wir schalten das TVC abends immer an der Rückseite aus und am nächsten Tag so gegen 20 Uhr wieder ein weil das Geräusch des Centers am Tag störend ist.

Nun wollte ich einen Film aufnehmen habe meinen Mann aber nicht darüber informiert. Dieser hatte dann das TVC als er so gegen 23 Uhr zu Bett ging ausgeschaltet.

Also ist alles in Ordnung.

Die ganze Angelegenheit ist mir doch ein wenig Peinlich. Wir legen jetzt immer einen Zettel mit der Aufschrift-Nicht Ausschalten Aufnahme- auf das Gerät.

Ansonsten läuft alles Super und wir sind wie immer sehr zufrieden.

 

Mit freundlichen Grüßen

B.Vossen

Pitter061

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pitter061,

 

hier würde ich zunächst die Verkabelung prüfen um einen Wackelkontakt auszuschließen. Möglicherweise liegt hier auch ein Defekt des Netzteils vor.

 

Hier kann Dir unsere technische Hotline unter 0800 172 1201 weiterhelfen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und Guten morgen.

Also am TV Center 2000 ist alles in Ordnung.

Wir schalten das TVC abends immer an der Rückseite aus und am nächsten Tag so gegen 20 Uhr wieder ein weil das Geräusch des Centers am Tag störend ist.

Nun wollte ich einen Film aufnehmen habe meinen Mann aber nicht darüber informiert. Dieser hatte dann das TVC als er so gegen 23 Uhr zu Bett ging ausgeschaltet.

Also ist alles in Ordnung.

Die ganze Angelegenheit ist mir doch ein wenig Peinlich. Wir legen jetzt immer einen Zettel mit der Aufschrift-Nicht Ausschalten Aufnahme- auf das Gerät.

Ansonsten läuft alles Super und wir sind wie immer sehr zufrieden.

 

Mit freundlichen Grüßen

B.Vossen

Pitter061

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pitter061,

 

super - dann schließ ich hier mal ab.

Das störende Lüftergeräusch hab ich schonmal als Feedback weitergegeben.
Ob man da ggf. mit einem Firmwareupdate nachbessern kann weiß ich nicht.
Vtl ergibt sich ja was in kommenden Versionen.

Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!