abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Täuschung
BenJ1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein Anliegen bezüglich eines erst von Ihnen versprochenes und auch gebuchtes Produkt. Und zwar habe ich am 11.06.2018 einen Vodafone Kabelanschluss - nachdem Ihre Mitarbeiterin mir versichert hatte es gebe diesen Anschluss bei meiner Adresse- bei Ihnen abgeschlossen. Im zuge des Vertragsabschlusses wurde mir auch eine Gutschrift im Wert von 100 € versprochen. Nachdem das Gerät bei mir eingetroffen ist und ich dieses angeschlossen und der Aussagen Ihres Mitarbeiters auch freigeschaltet wurde, erhielt ich am Folgetag eine Nachricht von Ihnen, dass Sie mir diesen Service gar nicht anbieten könnten, da in dem Haus in dem ich wohne keine Kabel verlegt seien. Sie können mir aber einen DSL Anschluss anbieten. So weit so gut. Als Ihr Mitarbeiter mir mehrmals versicherte - da es sich um einen Fehler Ihrerseits handle - dass ich die 100€ Gutschrift aufgrund Ihres Fehlers trotzdem erhalte, bin ich bereit gewesen einen DSL Anschluss bei Ihnen abzuschließen.
Kommen wir nun zu meinem konkreten Anliegen:
1. habe ich nun nach mehreren Stunden! in Ihrer Warteschleife erfahren, dass ich die 100€ Gutschrift nicht nur nicht erhalten werde, sondern auch noch die Anschlussgebühr bezahlen müsse. Mir wurde im Zuge des Abschließens des DSL Vertrages jedoch versichert, dass ich diese 100€ Gutschrift erhalte und! keinerlei Anschlussgebühren bezahlen müsse, da eben der Fehler von Ihren Mitarbeitern geschehen ist.
2. warte ich nun schon seit 3,5 Wochen auf das von Ihnen Vertraglich abgeschlossene Internet, was nicht nur Mehrkosten verursacht, sondern auch meine Arbeitsfähigkeit einschränkt, da ich im HomeOffice arbeite. Als "kulante" Lösung wurde mir angeboten einen sogenannten "GIGA Cube" zu benutzen, was allerdings kosten in Höhe von 50€ verursacht hätte.

Ich fühle mich von Ihren Mitarbeitern getäuscht und hätte den Vertrag unter diesen ungünstigen Bedingungen für mich nicht abgeschlossen.

 

Ich bitte Sie diesen Sachverhalt nachzugehen und sich bei mir zu melden.

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @BenJ1,

 

tut mir leid, dass es da Schwierigkeiten gab/gibt. Verlegener Smiley

 
Worüber hast Du die jeweiligen Verträge abgeschlossen?

 

Die 100 Euro gibt es online als Aktion bis 06.08.2018. Du bekommst sie, wenn Du Red Internet & Phone 100 DSL als Neukunde buchst.

 

Die Anschlussgebühr wird mit den 100 Euro verrechnet. Ein anderes Angebot kenne ich in dem Fall nicht. Gut möglich, dass die Kollegen hier aus Kulanz die Anschlussgebühr gutschreiben wollen. Manchmal dauert es 2 Rechnungsläufe, bis die Gutschrift ersichtlich ist. Frustrierte Smiley

 

Schick mir bitte mal eine PN mit folgenden Daten:

 

1) Deine Ruf- oder Kundennummer

2) Dein Kundenkennwort

3) Deine Kabel-Kundennummer

 

Ich schau mir das an und melde mich dann bei Dir.

 

Beste Grüße,

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @BenJ1,

danke für Deine PN. Die Zusage war nachvollziehbar. Smiley (fröhlich)

 

Tut mir leid, dass die Kolleginnen/Kollegen Dir die Gutschrift nicht gebucht haben. Verlegener Smiley

Das habe ich nachgeholt. Du bekommst also neben dem regulären Startguthaben von 100 Euro noch 49,99 Euro für die Bereitstellung dazu.

 

Die Gutschriften siehst Du in der nächsten bzw. übernächsten Rechnung.  

 

Beste Grüße,

Norman 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!