abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Surf Sofort reaktivieren?
tobi787
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Morgen,

 

ich habe ursprünglich 2010 DSL, Telefon und TV gebucht, dazu gab es damals den Surf Sofort Stick.

Meiner Meinung nach eine gute Sache, konnte man so bei DSL Ausfall weiter das Internet nutzen.

Durch einiges Hin und Her wurde der UMTS Tarif leider zu Mitte Februar gekündigt. In einer E-Mail von der Kundenbetreuung wurde mir am 14.11.2018 allerdings bestätigt, dass die Kündigung zurückgenommen wurde und der Vertrag weiterläuft.

Zugegeben mein Fehler, dass ich im Februar nicht überprüft habe, ob der Vertrag noch aktiv ist; ich habe einfach der Aussage des Kundenbetreuers vertraut.

Da der Stick nur als Failover bzw. Backupleitung genutzt wird, ist mir die Sache jetzt erst aufgefallen.

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, den Vertrag wieder zu reaktivieren? Eine neue SIM Karte etc. ist kein Problem, es muss nicht auf der alten Hardware geschehen.

Es müsste doch einen Weg geben, dass Vodafone den Fehler rückgängig macht und den Zustand vom Jahresbeginn wieder herstellt.

Die Kombination mit dem Surf Sofort Stick war ausschlaggebend, dass ich weiterhin das DSL von Vodafone nutze, trotz relativ geringer Bandbreite. Im Notfall hätte ich ja den Stick um immer von zu Hause aus arbeiten zu können.

 

Vielleicht könnte sich ja ein Moderator das Thema noch einmal anschauen?
Vielen Dank und schon einmal ein schönes Wochenende!


Viele Grüße

Tobias

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @tobi787,

 

das ist pauschal schwer zu sagen.

Normalerweise kann man bis zu 3 Monate ohne Probleme alte Verträge wieder reaktivieren, vielleicht haben wir aber Glück.

Schick mir mal Bitte die Kundennummer und das Kennwort zu dem SurfStick per PN zu.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @tobi787,

 

das ist pauschal schwer zu sagen.

Normalerweise kann man bis zu 3 Monate ohne Probleme alte Verträge wieder reaktivieren, vielleicht haben wir aber Glück.

Schick mir mal Bitte die Kundennummer und das Kennwort zu dem SurfStick per PN zu.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tobi787
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Schade, leider gibt es seitens Vodafone keine Möglichkeit den zu Unrecht gekündigten Vertrag wieder zu beleben.

Damit muss ich nun leben und hoffe, dass das Internet nicht ausfällt. Alternativ wurde der GigaCube Flex angeboten - mit Rückerstattung, wenn DSL ausfällt.

Das Thema werde ich mir anschauen; ich müsste dazu allerdings meine Infrastruktur ändern.

Danke an Boris für die Bemühungen.

Ich surfe dann mal weiter mit den 10Mbit "Highspeed" 😉 am DSL.

VG Tobi787

(Thema kann geschlossen werden, danke!)

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @tobi787,

 

ja, schade, dass der SurfSofort nicht mehr zu reaktivieren war.

Mit dem GigaCube überlege es Dir einfach und meld Dich wenn eine Entscheidung getroffen ist.

 

Hier mache ich dann zu.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!