abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Super Upload - Sehr schlechter Download
SittingBull89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

Habe seit einer woche DSL 100 gebucht. Techniker war da, hat die Dose gesetzt (war sehr freundlich übrigens) und gemessen mit dem Ergebnis laut seiner Aussage dass 109000 durchkommen, meine Lage zum Verteilerkasten vorteilhaft wäre und ich einen super DSL Anschluss hätte.

Laut FB kommen auch 109 an. Allerdings empfange ich sowohl über Lan als auch WLan nur 1,2 - 8 mbits an allen Geräten. Egal ob PC, Laptop, Handy oder Tablet. Zum einsatz kommt die 7430 von Vodafone.
Dachte erst an einen Hatdwaredefekt also alte FB rausgekramt...gleiches Ergebnis.
Neue 7590 gekauft...gleiches Ergebnis.. Speedtests über verschiedene Anbieter ( auch mit Lan kabel) durchgeführt...
Mein Upload hingegen schwank zwischen 13und 46 mbit. Störhotline angerufen...alles in Ordnung.
Also angefangen den Stellplatz der FB zu verändern. Leider ohne Erfolg.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen falls das schonmal jemand hatte. Habe leider keinen ähnlichen Fall im Forum gefunden der dann auch aufgelöst wurde. Oder was der nächste Schritt ist den ich gehen soll. Wäre Enttäuscht wenn wirklich nur 8000 ankämen..
10 Antworten 10

Wenn die hotliner sagen, du solltest besser kündigen, dann ist das deren ehrliche Meinung. Das darf man als Vodafone Mitarbeiter oder als jemand der für Vodafone arbeitet eigentlich nicht sagen, allerdings ist dies die einzige Möglichkeit insofern du nicht mit einer Gutschrift oder LTE Datenvolumen als Übergangslösung zufrieden bist.

Deine Frage, ob bei der Telekom ebenfalls die Probleme vorhanden sind, kannst du ja einfach mal im Telekom Forum nachfragen.

Mir persönlich sind keine anderen Anbieter bekannt, die zu wenig Bitstrom Vorleistungen bei der Telekom bestellen. De facto hat nur Vodafone die Probleme in dem starken Ausmaß.

Mir ist nur 1und1 bekannt, die im Layer 2 Netz an manchen Standorten Abends nur noch 80MBit erreichen, allerdings ist dies wirklich zu vernachlässigen, außer du bist ein Bandbreitenfetischist. Selbst in dem Fall wo der Kunde nur noch 80MBit aufgrund unzurechenden Anbindung erhalten hat, hat 1und1 sofort die außerordentliche Kündigung akzeptiert, was ich schon beachtlich fand.