abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Status, Bestellung, Red Internet & Phone 16 DSL
MoinMoin1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Schönen guten Tag,

Ich habe online Red Internet & Phone 16 DSL gebucht, das ist auch laut der Adresseingabe ohne weiteres möglich. Mehr ginge auch. Aber warum bekomme ich den Status : Ihr Auftrag wird bearbeitet. Allerdings verzögert sich die Anschaltung, da wir noch Ausbaumaßnahmen durchführen müssen.

Was bedeutet das jetzt, ich habe dazu nicht viel gefunden. Wenn allerdings das Paket machbar wäre, hier bei mir, was bedeuten dann Ausbaumaßnahmen ?
Wie lange dauert denn dann jetzt die Abschaltung?
Sind da sie meisten angegebene 21 bis 25 Tage überhaupt realistisch?
Ich habe zwar gehört das die Telekom wohl ausbaut, was dazu führen kann, aber das war im März diesen Jahres.

Vielleicht hat jemand eine Antwort ?

Mfg
1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @MoinMoin1,

 

der Anschluss wird vermutlich über das Telekom-Netz geschaltet, weil wir selbst nicht genügend anbieten können. Nun ist es so, dass das Netz physikalisch zwar da ist, aber durch die Telekom noch nicht freigegeben wurde. Deshalb bekommst Du diesen Hinweis. Er ist ein sogenannter Wartestatus.

 

Zum Hintergrund: Die Telekom baut massiv VDSL mit Vectoring (Bis zu 100 Mbit/s) oder gleich SuperVectoring (bis 250 Mbit/s) aus. Neuschaltungen können erst erfolgen, wenn der begonnene Ausbau abgeschlossen ist und die Netzelemente technisch in den Systemen der Telekom (zu denen wir eine Schnittstelle haben) dokumentiert wurde.

 

Bestellst Du DSL16.000 schauen wir erst, ob wir Dir die Geschwindigkeit über unser eigenes Netz (ADSL) abieten können. Falls nicht, greifen wir auf die Telekom zurück. Wird/Ist VDSL ausgebaut, greifen wir darauf zurück und wir bestellen bei der Telekom bspw. VDSL100. Da es für uns aus Kostensicht keinen Unterschied macht, ob wir bei der Telekom VDSL16 oder VDSL100. Wir greifen also nicht mehr zwingend auf ADSL (das unabhängig von VDSL ist) zurück.

 

Ich schau mir das gern an, wenn Du möchtest. Dann kann ich das genauer sagen. Schick mir einfach eine PN mit folgenden Daten:

 

1) Deine Kunden- oder Auftragsnummer

 

Melde mich dann schnellstmöglich bei Dir.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!