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Lösung
am 10.10.2018 20:11
am 11.10.2018 14:36
Hi @MoinMoin1,
der Anschluss wird vermutlich über das Telekom-Netz geschaltet, weil wir selbst nicht genügend anbieten können. Nun ist es so, dass das Netz physikalisch zwar da ist, aber durch die Telekom noch nicht freigegeben wurde. Deshalb bekommst Du diesen Hinweis. Er ist ein sogenannter Wartestatus.
Zum Hintergrund: Die Telekom baut massiv VDSL mit Vectoring (Bis zu 100 Mbit/s) oder gleich SuperVectoring (bis 250 Mbit/s) aus. Neuschaltungen können erst erfolgen, wenn der begonnene Ausbau abgeschlossen ist und die Netzelemente technisch in den Systemen der Telekom (zu denen wir eine Schnittstelle haben) dokumentiert wurde.
Bestellst Du DSL16.000 schauen wir erst, ob wir Dir die Geschwindigkeit über unser eigenes Netz (ADSL) abieten können. Falls nicht, greifen wir auf die Telekom zurück. Wird/Ist VDSL ausgebaut, greifen wir darauf zurück und wir bestellen bei der Telekom bspw. VDSL100. Da es für uns aus Kostensicht keinen Unterschied macht, ob wir bei der Telekom VDSL16 oder VDSL100. Wir greifen also nicht mehr zwingend auf ADSL (das unabhängig von VDSL ist) zurück.
Ich schau mir das gern an, wenn Du möchtest. Dann kann ich das genauer sagen. Schick mir einfach eine PN mit folgenden Daten:
1) Deine Kunden- oder Auftragsnummer
Melde mich dann schnellstmöglich bei Dir.
Beste Grüße,
Norman