abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starker ausgehender Paketverlust
Chakky
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hoffe ich bin in diesem "Forum" richtig damit ^^

 

Schönen guten Tag,

 

seit einigen Tagen haben ich einen stark ausgehenden Paketverlust von bis zu 80%. Alles andere scheint in Ordnung zu sein außer das in dem Moment das Internet für paar sekunden weg ist. Eingehender Verkehr ist wie immer ohne Verlust

 

Durch dieses Problem kann ich bestimmte Programme nicht benutzen, vor allem Programme wie TeamSpeak. Eins kann ich ausschließen:

- Der Rechner oder das WLAN ist glaube ich nicht schuld denn alle Rechner haben das selbe Problem in diesem Moment

Das Problem hat vor ca 5 Tagen mit kurzen Phasen von Paketverlust begonnen und ist seitdem immer häufiger geworden. Am 6. hatte ich es fast dauerhaft nach mehrmaligen neustarten hat es sich dann irgendwann gefangen aber fing nach mehreren Stunden wieder neu an.


Hilfe und Vorschläge wären sehr erwünscht. ( Vorsicht bin Anfänger was das angeht ^^ )

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Chakky,

so massiver Paketverlust darf auf keinen Fall vorkommen.
Das klingt so als ob der Upload gestört ist.

Nutzt Du einen DSL oder Kabelvertrag? Wie heisst denn der Tarif konkret?

Was sagt ein Speedcheck? (z.B. via speedcheck.vodafone.de / breitbandmessung.de).

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!