Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Starker ausgehender Paketverlust
Chakky
Daten-Fan

Ich hoffe ich bin in diesem "Forum" richtig damit ^^

 

Schönen guten Tag,

 

seit einigen Tagen haben ich einen stark ausgehenden Paketverlust von bis zu 80%. Alles andere scheint in Ordnung zu sein außer das in dem Moment das Internet für paar sekunden weg ist. Eingehender Verkehr ist wie immer ohne Verlust

 

Durch dieses Problem kann ich bestimmte Programme nicht benutzen, vor allem Programme wie TeamSpeak. Eins kann ich ausschließen:

- Der Rechner oder das WLAN ist glaube ich nicht schuld denn alle Rechner haben das selbe Problem in diesem Moment

Das Problem hat vor ca 5 Tagen mit kurzen Phasen von Paketverlust begonnen und ist seitdem immer häufiger geworden. Am 6. hatte ich es fast dauerhaft nach mehrmaligen neustarten hat es sich dann irgendwann gefangen aber fing nach mehreren Stunden wieder neu an.


Hilfe und Vorschläge wären sehr erwünscht. ( Vorsicht bin Anfänger was das angeht ^^ )

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Andre
Moderator

Hey Chakky,

so massiver Paketverlust darf auf keinen Fall vorkommen.
Das klingt so als ob der Upload gestört ist.

Nutzt Du einen DSL oder Kabelvertrag? Wie heisst denn der Tarif konkret?

Was sagt ein Speedcheck? (z.B. via speedcheck.vodafone.de / breitbandmessung.de).

LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen