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am 17.03.2019 16:02 - zuletzt bearbeitet am 17.03.2019 16:34 von WolfgangF
Hallo Leute, bin echt verzweifelt habe heute diesen Brief an Vodafone gesendet es mein Problem schildert :
Geehrten Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich bei Ihnen Beschweren, dass mein DSL Internet und Telefonanschluss seit dem 10.03.2019 nicht mehr funktioniert. Das erste mal habe ich mich am 10.0319 um 17:59 Uhr bei der Störungshotline gemeldet und die Störung bekannt gegeben.
Die freundliche Mitarbeiterin hat mich gebeten sich zu gedulden, weil es eine Netzstörung bei uns in der Region gebe. An dem Tag gab es wie auch woanders in der Region ein großer Sturm und ein Stromausfall. Nach dem der Strom kurze Zeit später wieder da war habe ich zum ersten mal die Hotline kontaktiert. Das habe ich dann wiederholt um 19:32 Uhr getan und wurde gebeten sich am Montag noch einmal zu melden falls die Verbindung immer noch nicht bestehen sollte.
Wie telefonisch mit der Hotline besprochen habe ich mich am 11.03.19 um 09:32 Uhr wieder bei der Hotline gemeldet, wo der freundliche Mitarbeiter mir mitgeteilt hat, dass eine Netzstörung bis zur 3 Tage dauern kann und mich auf dem nächsten Tag vertröstet und gebeten mich wieder zu melden falls mein Anschluss immer noch nicht funktioniert.
Am 12.03.2019 um 10:00 Uhr habe ich mich erneut gemeldet und ein Mitarbeiter hat ein Störungsticket: TAxxxxxxxx aufgenommen und an die Störungsstelle weitergeleitet.
Am 13.03.19 um 19:02 Uhr habe ich noch einmal nach dem Stand der Störungsmeldung
gefragt, wo eine Arbeiterin mich um Geduld gebeten hat.
Am 14.03.19 haben wir eine SMS bezüglich eines Techniker Termins erhalten und wir uns melden sollten wann dieser unsere Leitung überprüfen soll.
Habe mich dann bei der Hotline gemeldet und einen Termin am 15.03.19 zwischen 13:00 und 17:00 Uhr erhalten.
Mit großer Hoffnung habe ich mich schon darauf gefreut, dass unser Anschluss wieder funktioniert was Leider nicht der Fall war.
Der Telekom Techniker hat die Leitung durchgemessen vom Verteiler bis zur TAE Dose und stellte fest, dass diese frei ist und es nicht an der Leitung liegen kann.
Er hat noch die TAE Dose getauscht, weil er ein defekt dieser ausschließen wollte.
Außerdem hat er gemeint, dass er keinen Zugang zu dem Verteiler von Vodafone hat und daher nur telefonisch dem Port umändern lassen kann. Er hat sich telefonisch mit der technischen Hotline in Verbindung gesetzt und hat dem Anruf über dem Lautsprecher weitergeführt, wo ich es mit verfolgen konnte.
Die Mitarbeiterin wirkte sehr unfreundlich und desinteressiert, hat sich die Information des Technikers angehört und wusste erst einmal nicht was sie dazu sagen soll, weil die Leitung in Ordnung ist.
Ich habe den Techniker vorher von dem Stromausfall berichtet und er hat auch eine Vermutung einer Überspannung geäußert und, dass dadurch etwas in dem Verteiler zu dem Schaden gekommen sein kann er aber nicht drankommt.
Der Techniker hat bei dem Telefonat versucht dem Port noch wechseln zu lassen aber Leider ohne Erfolg, weil die Mitarbeiterin einfach das Gespräch beendet hat.
Ich habe mich am 15.03.19 noch dreimal bei der Hotline gemeldet um weitere Lösung für mein Anliegen finden zu können aber 2 Mitarbeiter haben das Gespräch nach kurzer Zeit beendet.
Erst bei drittem Gespräch hat sich die Mitarbeiterin alles in Ruhe angehört und aufgenommen. Ihre Aussage war, dass der Bericht des Technikers abgewartet und weitere Vorgehensweise danach entschieden werden kann.
Das letzte Gespräch habe ich mit der Hotline am 16.3.19 geführt, wo mir der Mitarbeiter mitteilte, dass eine Änderung des Ports am Wochenende bestimmt nicht durchgeführt wird und daher wahrscheinlich mein Anliegen am Montag erst wieder bearbeitet wird.
Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben dem Service (mit dem ich bis zu meiner Störung sehr zufrieden war) verbessern zu können.
Ich möchte sie daran erinnern, dass ich meinen Vertragspflichten
immer nachgekommen bin und die Dienstleistung pünktlich bezahlt habe.
Ich erwarte von Ihnen eine Gutschrift auf die Grundgebühren für dem Zeitraum in dem ich kein Internet und DSL nutzen kann und konnte.
Mit freundlichen Grüßen
Beata Zxxxx
Edit: Ticketnummer und Nachname entfernt bzw. unkenntlich gemacht.
am 18.03.2019 12:57
Hey betty1975,
tut mir leid, dass Du so einen Stress mit Deinem Anschluss hast.
Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden". Dann schau ich mal nach dem aktuellen Status Deiner Störungsmeldung.
Lieben Gruß,
Michi
am 19.03.2019 20:06
20.03.2019 10:21 - bearbeitet 20.03.2019 10:21
Hallo betty1975,
der Bericht des Technikers liegt uns bereits vor und die Technik ist informiert.
Ich drücke die Daumen, dass der Port dann jetzt schnell ausgetauscht wird.
Lieben Gruß,
Michi
am 24.03.2019 14:09