abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung DSL und Telefon 50mbit
betty1975
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute, bin echt verzweifelt habe heute diesen Brief an Vodafone gesendet es mein Problem schildert :
Geehrten Damen und Herren,



hiermit möchte ich mich bei Ihnen Beschweren, dass mein DSL Internet und Telefonanschluss seit dem 10.03.2019 nicht mehr funktioniert. Das erste mal habe ich mich am 10.0319 um 17:59 Uhr bei der Störungshotline gemeldet und die Störung bekannt gegeben.
Die freundliche Mitarbeiterin hat mich gebeten sich zu gedulden, weil es eine Netzstörung bei uns in der Region gebe. An dem Tag gab es wie auch woanders in der Region ein großer Sturm und ein Stromausfall. Nach dem der Strom kurze Zeit später wieder da war habe ich zum ersten mal die Hotline kontaktiert. Das habe ich dann wiederholt um 19:32 Uhr getan und wurde gebeten sich am Montag noch einmal zu melden falls die Verbindung immer noch nicht bestehen sollte.
Wie telefonisch mit der Hotline besprochen habe ich mich am 11.03.19 um 09:32 Uhr wieder bei der Hotline gemeldet, wo der freundliche Mitarbeiter mir mitgeteilt hat, dass eine Netzstörung bis zur 3 Tage dauern kann und mich auf dem nächsten Tag vertröstet und gebeten mich wieder zu melden falls mein Anschluss immer noch nicht funktioniert.
Am 12.03.2019 um 10:00 Uhr habe ich mich erneut gemeldet und ein Mitarbeiter hat ein Störungsticket: TAxxxxxxxx aufgenommen und an die Störungsstelle weitergeleitet.
Am 13.03.19 um 19:02 Uhr habe ich noch einmal nach dem Stand der Störungsmeldung
gefragt, wo eine Arbeiterin mich um Geduld gebeten hat.
Am 14.03.19 haben wir eine SMS bezüglich eines Techniker Termins erhalten und wir uns melden sollten wann dieser unsere Leitung überprüfen soll.
Habe mich dann bei der Hotline gemeldet und einen Termin am 15.03.19 zwischen 13:00 und 17:00 Uhr erhalten.
Mit großer Hoffnung habe ich mich schon darauf gefreut, dass unser Anschluss wieder funktioniert was Leider nicht der Fall war.
Der Telekom Techniker hat die Leitung durchgemessen vom Verteiler bis zur TAE Dose und stellte fest, dass diese frei ist und es nicht an der Leitung liegen kann.
Er hat noch die TAE Dose getauscht, weil er ein defekt dieser ausschließen wollte.
Außerdem hat er gemeint, dass er keinen Zugang zu dem Verteiler von Vodafone hat und daher nur telefonisch dem Port umändern lassen kann. Er hat sich telefonisch mit der technischen Hotline in Verbindung gesetzt und hat dem Anruf über dem Lautsprecher weitergeführt, wo ich es mit verfolgen konnte.
Die Mitarbeiterin wirkte sehr unfreundlich und desinteressiert, hat sich die Information des Technikers angehört und wusste erst einmal nicht was sie dazu sagen soll, weil die Leitung in Ordnung ist.
Ich habe den Techniker vorher von dem Stromausfall berichtet und er hat auch eine Vermutung einer Überspannung geäußert und, dass dadurch etwas in dem Verteiler zu dem Schaden gekommen sein kann er aber nicht drankommt.
Der Techniker hat bei dem Telefonat versucht dem Port noch wechseln zu lassen aber Leider ohne Erfolg, weil die Mitarbeiterin einfach das Gespräch beendet hat.
Ich habe mich am 15.03.19 noch dreimal bei der Hotline gemeldet um weitere Lösung für mein Anliegen finden zu können aber 2 Mitarbeiter haben das Gespräch nach kurzer Zeit beendet.
Erst bei drittem Gespräch hat sich die Mitarbeiterin alles in Ruhe angehört und aufgenommen. Ihre Aussage war, dass der Bericht des Technikers abgewartet und weitere Vorgehensweise danach entschieden werden kann.
Das letzte Gespräch habe ich mit der Hotline am 16.3.19 geführt, wo mir der Mitarbeiter mitteilte, dass eine Änderung des Ports am Wochenende bestimmt nicht durchgeführt wird und daher wahrscheinlich mein Anliegen am Montag erst wieder bearbeitet wird.
Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben dem Service (mit dem ich bis zu meiner Störung sehr zufrieden war) verbessern zu können.
Ich möchte sie daran erinnern, dass ich meinen Vertragspflichten
immer nachgekommen bin und die Dienstleistung pünktlich bezahlt habe.

Ich erwarte von Ihnen eine Gutschrift auf die Grundgebühren für dem Zeitraum in dem ich kein Internet und DSL nutzen kann und konnte.



Mit freundlichen Grüßen

Beata Zxxxx

 

Edit: Ticketnummer und Nachname entfernt bzw. unkenntlich gemacht.

4 Antworten 4
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey betty1975,

 

tut mir leid, dass Du so einen Stress mit Deinem Anschluss hast. Verlegener Smiley

 

Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden". Dann schau ich mal nach dem aktuellen Status Deiner Störungsmeldung.

 

Lieben Gruß,

Michi

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

betty1975
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Michi, der Techniker war nicht da und hat sich telefonisch nur gemeldet um mir mitzuteilen, dass er nicht vorbei kommen braucht, weil sein Kollege am Freitag die Leitung geprüft hat und es nicht an der Telekom liegt. Die Technik braucht nur den Port zu ändern. Der Vodafone Port ist defekt. Letzte Woche Freitag wollte er das telefonisch durchführen aber die Vodafone Mitarbeiterin hat das Gespräch einfach beendet. Jetzt bekam ich die Info von ihm, dass er dies der Technischen Hotline von Vodafone mit geteilt hat und diese sich darum kümmern würden. Jetzt bin ich gespannt wie lange es dauert, weil mein Freund hat bei der Technischen DSL Hotline von 1&1 gearbeitet und dieser Vorgang dauerte nicht mehr wie 5 min.
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo betty1975,

 

der Bericht des Technikers liegt uns bereits vor und die Technik ist informiert.

Ich drücke die Daumen, dass der Port dann jetzt schnell ausgetauscht wird.

 

Lieben Gruß,

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

betty1975
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ihr Lieben, nun ist jetzt 2 Woche ins Land gegangen und der Anschluss ist immer noch gestört. Kein Telefon und kein Internet. Es scheint keinen zu interessieren warum und wann dies behoben wird. Morgen geht eine Ausserordentliche Kündigung raus. Habe keine Lust mehr auf die Service Wüsste. Gehe wieder zurück zur Telekom. Egal ist langsamer als bei Vodafone aber funktioniert wenigstens. So lange die in Deutschland es nicht auf die Reihe bekommen, dass man wie in Japan oder anderen Ländern die DSL Verfügbarkeit von Anbietern mit 80 bis 90 % gewährleistet ist dann sage ich gute Nacht Deutschland. Wir hängen jetzt schon anderen Ländern hinterher mindestens 10 Jahre. Egal Hauptsache es wird nur Kassiert und die großen Konzerne mit den Vorständen immer Reicher werden. Kein Wunder, dass die EU dem Kauf des Unitymedia widersprochen hat. Wenn man auf dem Land wohnt ist man echt machtlos. Jeder will nur Verdienen aber nichts für den Kunden tun. Scheint so als ob VF genug Kunden hat, da kommt es auf den einen oder anderen auch nicht mehr an. Antwort der Geschäftsleitung ist auch nicht da auf mein Beschwerdebrief und die Bundesnetzagentur hat sich auch nicht gemeldet. Alle Stecken unter einer Decke. Ich kann nicht nachvollziehen wie es möglich ist so lange alles einfach zu ignorieren. DATEN SIM weiche mit zu gesandt würde damit ich überhaupt mit Handyhotspot surfen kann bringt auch nichts, da ich hier nur EDGe Empfang habe. 500 m luftlinie weiter laufen die Windkrafträder mit VF Mobilfunk ohne Probleme und ich habe dort 4G Netz damit..... komisch wo die Interessen liegen und größere Summen eine Rolle spielen, da geht alles.... In diesem Sinne.... Adios Vodafone, ich wollte es nicht glauben erst einmal als mir ein ehemalige Kunde von VF sagte es ist Toll bei VF bis zur den Zeitpunkt wenn alles funktioniert aber wehe es gibt Probleme dann geht gar nichts mehr. Jetzt erlebe ich es Live.
Tschüss und das wäre dann alles.