abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche Fritz Box 7590
RalfSorgatz
App-Professor
App-Professor

Die Leitung wurde von der Telekom vor Ort gemessen, alles OK. Fritz Box wurde ausgetauscht, immer noch das gleiche Problem. Ständig Verbindungsabbrüche der DSL Leitung, hatte ich vorher mit der easy Box 904 und 16000 er Leitung nicht, erst seit der 50000 er Leitung die reduziert auf 25000 ist. Beim Anruf bei der Störungshotline wird wir seit Wochen gesagt das eine Störung in meinem Bereich vorliegt, laut Auskunft der Vodafone Mitarbeiter schon seit July 2018, wie soll es weiter gehen ? Ich denke das steht alles in den Sternen, ich bin sehr unzufrieden, mal sehen was kommt

65 Antworten 65
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Das ist sehr kulant, leider aber auch oft nicht anders lösbar da in vielen Fällen ein Serviceingenieour der Telekom vorbei kommen muss, im schlimmsten Fall in Kombination mit dem messtrupp der Bundesnetzagentur. Vodafone ist nicht verpflichtet Kundenanschlüsse zu entstören im Gegensatz zur Telekom aufgrund der Monopolstellung. Solche Fälle werden ganz schnell teuer für den ISP, vor allem wenn der Fehler nicht gefunden werden kann.

Aktuell ist laut Vodafone wieder eine Fritz Box auf dem Weg zu mir, ich kann mir aber nicht denken das es daran liegt

Wieder das gleiche FritzBox Model?


Für mich klingt das auch nicht nach einem Problem der FritzBox, andererseits... bei Technik sollte man eh niemals nie sagen.

Vodafone kennt die Werte aus der FritzBox?

Ja das gleiche Modell, die Werte sind Vodafone bekannt, ich lass mich überraschen

Oh je. Aber okay, meine 7590 Tage sind schon bisschen her, daher nicht objektiv. Da gab's noch kein OS 7, ich drück dir die Daumen. Bei mir ist die 7590 erstmal als Frust!Box verbrannt Smiley (überglücklich). Sollte irgendwann SV kommen, kann ich's mir ja noch mal überlegen, es bleibt bei 7530, 7590 oder wieder 6890 in der aufgefrischten v2 Revision. Letztere aber nur, wenn ich den Willen zur Hybrid-Fähigkeit in naher Zukunft erkennen kann, sonst nicht.

Aktuell sollte am 07.11. eine neue Fritz Box versendet werden, bis heute nichts angekommen und bei Vodafone blickt auch keiner mehr durch. Samstag und Sonntag wieder Leitungsausfälle gehabt, Gestern dort angerufen, der Fall wurde geschlossen weil keine Störung vorliegt. Ich könnte ein Buch schreiben, dass glaubt mir kein Mensch was da abgeht, ein Armutszeugnis für Vodafone

Aktueller Stand, ich bekomme wohl meine 16000 er Leitung zurück da keine andere Lösung in Aussicht ist

Was mich nur gerade wundert, wegen den 16Mbit. Hattest du nun 50MBit oder 100MBit? Weil deine Bilder auf der 3. Seite zeigen deutlich mehr als 50MBit an. Bei 50 MBit, was ich ja selbst noch vor 2 Wochen hatte, hat man in der Empfangsrichtung eben lediglich 50000 und in der Senderichtung 10000 kbit/s, laut deinem Shot hast du aber 58744 und 25891, was für 50MBit zu viel ist.

 

Sorry das mir das erst jetzt auffällt. Also entweder du hast etwas missverstanden und die wollten dir eine 100MBit Leitung schalten oder Vodafone hat hier Mist gebaut. Auf jeden Fall besteht die Chance, dass eine richtige 50MBit Schaltung bei dir stabil laufen könnte, aber das ist natürlich auch keine Garantie, jedoch noch eine Option die man testen könnte.

Wenn du mit einer 16MBit Leitung zufrieden bist.. Wie gesagt, du musst das Angebot nicht annehmen, du kannst auch auf deine tariflich zugesicherte Bandbreite pochen. Dir hat man doch schon ein Sonderkündigungsrecht zugesagt? Die Telekom ist zur Störungsbehebung verpflichtet und die werden ganz sicher deine Leitung entstören, wenn Vodafone einen, zwei Termine mit einem Serviceingenieur der Telekom buchen würde, wären wir ganz schnell bei über 200 Euro Kosten die der Rahmenvertrag nicht abdeckt, von daher ist es manchmal besser das Angebot anzunehmen und dann ggf. später, sobald die Telekom entstört hat wieder zurück zu Vodafone zu wechseln.

Ich möchte einfach nur eine Stabile Leitung, Ihr glaubt gar nicht wie Nervenauftreibend die telefoniererei ist, immer Jemand anders am Telefon und keiner hat richtig Ahnung. Von den über 50 Anrufen waren bestimmt nur 4 Mitarbeiter die wirklich etwas Plan von der Sache hatten