abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche Fritz Box 7590
RalfSorgatz
App-Professor
App-Professor

Die Leitung wurde von der Telekom vor Ort gemessen, alles OK. Fritz Box wurde ausgetauscht, immer noch das gleiche Problem. Ständig Verbindungsabbrüche der DSL Leitung, hatte ich vorher mit der easy Box 904 und 16000 er Leitung nicht, erst seit der 50000 er Leitung die reduziert auf 25000 ist. Beim Anruf bei der Störungshotline wird wir seit Wochen gesagt das eine Störung in meinem Bereich vorliegt, laut Auskunft der Vodafone Mitarbeiter schon seit July 2018, wie soll es weiter gehen ? Ich denke das steht alles in den Sternen, ich bin sehr unzufrieden, mal sehen was kommt

65 Antworten 65

Und eins noch, den Mitarbeiter den ich heute an der Leitung hatte, war wirklich super, gestern Abend hatte ich dazu eine total unfreundliche Mitarbeiterin am Telefon. Gestern Abend wurde mir gesagt man könnte nichts mehr auf die SIM Karte aufbuchen, heute morgen bei einer netten Dame war es überhaupt kein Problem, ein Unternehmen lebt mit seinen Mitarbeitern.

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Auf eine Leitungsreduzierung würde ich mich nicht einlassen, Sorry. Die haben die die Bandbreite stabil zu liefern die bestellt wurde. Vor allem wurde noch gar nichts probiert, das kann ja echt nicht sein.

Bei einer Leitungsreduzierung würde sich natürlich auch der Preis ändern, ob 16000 oder 25000, denke für den Privatgebrauch nicht so gross der Unterschied, Hauptsache eine stabile Leitung


@RalfSorgatz@  schrieb:

Bei einer Leitungsreduzierung würde sich natürlich auch der Preis ändern, ob 16000 oder 25000, denke für den Privatgebrauch nicht so gross der Unterschied, Hauptsache eine stabile Leitung


Wie gesagt, darauf würde ich mich nicht einlassen. Dein Anschluss synct mit 70MBit, hier wären ohne theoretische Dämpfungsgrenzen der Telekom, wahrscheinlich stabile 50MBit möglich.

 

Hast du schon das neue Fritz OS 7.01 aufgespielt? Hast du in der fritz!Box die Störsicherheit auf maximale sicherheit gestellt?

Heute Nachmittag wurde mir gesagt das meine Letung wohl irgendwie umgesteckt worden ist, habe keine Ahnung wie das geht. Der Mitarbeiter meine das die Leitung ausreichend ist und sogar mehr durch kommt, das update 701 der Fritzbox könnte eventuell auch ein Problem sein, haben wohl schon viele Kunden Probleme damit, offieziel ist die Störung jetzt behoben, seit gestern morgen keine Abbrüche mehr gehabt

Sehr gut, siehst du klappt doch einwandfrei wenn man will und muss nicht in einen kleineren Tarif wechseln.
Wer hat dir das mit dem Update auf Fritz!OS 7.01 erzählt? Mit dem Update gibt es keine Probleme, im Gegenteil das Update sollte installiert werden um die Stabilität zu erhöhen, da der DSL Treiber aktueller ist außerdem erhält die 7590 tolle neue Funktionen.

Mit dem Update sagte mir der Techniker am Telefon


@RalfSorgatz@  schrieb:

Mit dem Update sagte mir der Techniker am Telefon


Das ist ganz großer Blödsinn. Ich betreue mehrere hundert Anschlüsse, davon haben ettliche die 7590.

Hoto74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab zwar eine 7490, hatte aber das letzte halbe Jahr alle paar Tage / 1-2 Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche, genau wie bei dir beschrieben, oft zu den unpassensten Momenten. Dachte immer es läge an Vodafone, dann kam für meine FritzBox das 7.01 Update und seitdem seit einem Monat keinen einzigen Abbruch mehr.


Weiß natürlich nicht wie das bei der 7590 ist, aber es kann eben sehr wohl auch an der FritzBox selbst liegen. Ist eben auch nur Hardware mit Software drauf, die Bugs haben kann.

Ich werde Euch berichten, ich denke es lag an der Leitung, haben ja versucht die easy Box 904 anzuschliessen, auch damit gab es Probleme und klappte nicht. Werde das Wochenende mal alles gut beobachten und dann hier berichten