abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig schlechtes Internet, Lösung
Sarah1280
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also das die Internetverbindung hier in meiner Gegend sehr schlecht ist, ist schon länger bekannt, aber seit einiger Zeit , etwa 10 Tage, geht kaum noch etwas.

 

Letzten Donnerstag wollte ich ein kleines Video 30sec. per whatsapp über wlan hochladen, auch nach 3h nicht durch,  dann nicht über wlan sondern Daten über Handy nach 2 sec.geklappt, aber das kann doch jetzt nicht Sinn und Zweck sein, schliesslich zahle ich mtl.nicht gerade wenig für Festnetz und Internet. Also rief ich bei der Hotline an , wählte auch das Thema Vertrag und Rechnungen und hatte einen sehr netten Mitarbeiter an der Leitung der direkt sagte das ihn  das nicht wundert und natürlich könnte man da was vertraglich machen, schliesslich sei die Leitung hier sehr schlecht und das Internet kaum wirklich nutzbar und er könnte es auch nicht verstehen warum bei einer so schlechten Leitung der Vertrag noch nicht angepasst wurde und da sei wohl einiges schief gelaufen,  er meinte dann auch das ich nicht in der richtigen Abteilung sei, denn obwohl ich Vertrag und Rechnung wählte, war ich bei der Störrung gelandet,  er teilte mir mit das er mich weiterleiten würde, aber das sei ja kein wirkliches Problem,  das wäre ja klar und absolut unproblematisch den Vertrag anzupassen. Die Mitarbeiterin die ich allerdings dann hatte war sehr unfreundlich , sie verwies mich an die Telekom,  wobei ich hierzu feststellen muss das Telekom nicht mein Vertragspartner ist und auch keine  Einfluss auf eure Verträge und deren Preisgestaltung hat und auch der zweite Hinweis ich solle dann doch alles über Handy machen ,wenn es damit funktioniert, finde ich nicht sehr zielführend, denn warum soll ich jetzt bei meinem Handy für ein höheres Datenvolumen Geld bezahlen, wenn ich doch bereits für diese Leistung bezahle und zwar Vodafone ?

Fakt ist das die Internetverbindung alles andere als brauch und nutzbar ist, dies ist allerdings Vertragsbestandteil,  ich bezahle dafür seit über 10 Jahren mtl.und erwarte lediglich das ihr euren Vertrag erfüllt. Ich erwarte keine besondere Qualität/Leistung/Schnelligkeit, aber ich kann doch erwarten das eine normale Internetnutzung möglich ist, dafür zahle ich, aber erhalte sie nicht.  Von einer normalen Internetnutzung erwarte ich z.B.das man sich auch mal eine verpasste Folge seiner Serie in der Mediathek ansehen kann und das in einem angemessenen Zeitrahmen und nicht das dies 4h abgehackt dauert um 30 min Film zu sehen, das heißt auch mal einen

kleinen Gruß per Video auf whatsapp hochladen oder auch an einem online Meeting oder seinem Online Sportkurse teilnehmen zu können, aber all dies nicht möglich und meiner Meinung nach zahle ich aber genau für das, ich zahle für Internet, aber eine normale Internetnutzung ist nicht möglich.

 

Wer dieser zwei Service Mitarbeiter hat nun recht?  Kann man da nun vertraglich etwas machen wenn ich meine Leistungen nicht im vollen Umfang erhalte ?

 

Lg 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Dany,

 

Ich bin nie davon ausgegangen das das Alter meines Tarifes Auswirkungen auf die Leitung hat,  wenn dies so verstanden wurde, dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt,  was nicht beabsichtigt war.

 

Grundsätzlich gibt es seit 10 Jahren immer wieder größer Probleme hier mit der Leitung, sowohl in der Stabilität als auch in der Leistung. Zeitweise hatte ich über Monate keinen funktierenden Anschluss, das es bis jetzt halbwegs funktionierte ist auch meiner Meinung nach nur der Tatsache geschuldet das ich nicht mehr eure easy Box nutze, sonder auf eigene Kosten auf eine Fritz Box gewechselt habe. Auch meine Nachbarn und Eltern die 100m weiter wohnen , hatten alle ähnliche Probleme und haben diese auch durch den Wechsel zur Fritz Box beheben können. 

 

Ich habe soeben mal die Auswertungen der Fritz Box ausgelesen und danach gab es zumindest heute seit etwa 11.30h keine Abbrüche mehr, auch ein kleiner Test mit einem Videoupload hatte einwandfrei funktioniert.  Ich hoffe dies bleibt nun erstmal so.

 

Vielen lieben Dank das sie sich diesem Problem angenommen haben und für die zeitnahe Lösung.

 

Lg Sarah1280 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sarah1280,

 

tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss nicht richtig nutzen konntest. Das soll so natürlich nicht sein. Einschränkungen dieser Art werden jedoch nicht vom Alter des Tarifs beeinflusst. Du bekommst ja nicht automatisch eine andere Leitung, wenn sich der Tarif ändert.

 

Da wir ja schonmal per PN in Kontakt standen, hab ich einen Blick in Dein Kundenkonto geworfen und gesehen, dass heute ein Techniker vor Ort war, der einen Fehler am Hauptverteiler gefunden und beseitigt hat.

 

Stellst Du denn fest, dass es inzwischen wieder besser läuft?

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Dany,

 

Ich bin nie davon ausgegangen das das Alter meines Tarifes Auswirkungen auf die Leitung hat,  wenn dies so verstanden wurde, dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt,  was nicht beabsichtigt war.

 

Grundsätzlich gibt es seit 10 Jahren immer wieder größer Probleme hier mit der Leitung, sowohl in der Stabilität als auch in der Leistung. Zeitweise hatte ich über Monate keinen funktierenden Anschluss, das es bis jetzt halbwegs funktionierte ist auch meiner Meinung nach nur der Tatsache geschuldet das ich nicht mehr eure easy Box nutze, sonder auf eigene Kosten auf eine Fritz Box gewechselt habe. Auch meine Nachbarn und Eltern die 100m weiter wohnen , hatten alle ähnliche Probleme und haben diese auch durch den Wechsel zur Fritz Box beheben können. 

 

Ich habe soeben mal die Auswertungen der Fritz Box ausgelesen und danach gab es zumindest heute seit etwa 11.30h keine Abbrüche mehr, auch ein kleiner Test mit einem Videoupload hatte einwandfrei funktioniert.  Ich hoffe dies bleibt nun erstmal so.

 

Vielen lieben Dank das sie sich diesem Problem angenommen haben und für die zeitnahe Lösung.

 

Lg Sarah1280 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Sarah1280,

danke für die Rückmeldung.
Freut mich, dass nun alles läuft.

Den Beitrag schließ ich hier dann mal wieder ab.


VG & bleib gesund,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!