abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Sprach-Passwort Telefoneinrichtung Fritzbox
viri79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte gerne meine Easybox gegen eine Fritzbox tauschen.

In meinen Unterlagen habe ich zwar die Internet Zugangsdaten aber kein Passwort für die Konfiguration der Telefonie auf einer Fritzbox gefunden.

 

Wer kann mir da bitte weiterhelfen?

Gruß Viri 

14 Antworten 14

@viri79 


@viri79  schrieb:

.....wollte mir mein Schwager die Box bei sich vorbereiten und mir dann per Post schicken.


Die Info wäre von Anfang an hilfreich gewesen. Smiley (zwinkernd)

Wenn jemand die Fritzbox ohne Zugriff auf den Anschluss einrichten möchte muss selbstverständlich alles händisch eingerichtet werden. Die Einrichtung über MIC ist nur möglich, wenn die Box bereits an ihrem Anschluss hängt.

 

"Das Sprach-Passwort mitteilen" ist leider nicht so einfach, da auch Vodafone dieses meiner Meinung nach nicht einsehen kann (verschlüsselt). Es ist lediglich möglich, wie bereits beschrieben, selbst ein neues Passwort zu setzen.

Es werden für eine komplett manuelle Einrichtung außerdem deutlich mehr Daten benötigt als nur MIC und VOIP-Passwort benötigt.

 

In diesem Fall (sofern dies Datenschutzrechtlich/Vertrauenstechnisch möglich ist) sollte der Schwager sich die benötigten Informationen am besten selbst aus "MeinVodafone" bzw von https://dsl.vodafone.de holen und sich bei Fragen selbst hier im Forums-Thema melden. Andernfalls wird das wohl zum stille-Post-Spiel.

 

Eine alternative wäre noch die FritzBox über MIC ein zu richten (damit sollte in jedem Fall die DSL-Verbindung klappen) und wenn es Probleme gibt den Schwager per Remote-Zugriff auf die Box um Hilfe zu bitten.

Des weiteren ist es nach der Einrichtung über MIC auch für Vodafone möglich unter der genannten Hotline bei Problemen per Remote-Zugriff bei den Einstellungen zu helfen.

Hallo,

Hallo, @fishbone222 @DanyG 

ich wusste ja nicht, dass das so kompliziert ist  😞   😞   😞

Alle anderen Daten für die manuelle Einrichtung habe ich ja in meinen Unterlagen gefunden, das Einzige was da nicht drin steht ist leider das Sprachpasswort. Mein Schwager sagt, er könnte mir so zwar den Internetzugang mit den Internet Zugangsdaten einrichten, aber ich kann dann nicht telefonieren. Das wäre aber in der aktuellen Situation geradezu fatal.

Wenn es nicht möglich ist, mir das Sprachpasswort per PN mitzuteilen, wenn ich vorher meine Kundendaten an einen Mod schicke, bleibt wohl nur noch der Versand per Post.

Ich bitte daher nochmals darum mir, auf welchem Wege auch immer, das (blöde) Sprachpasswort zur Verfügung zu stellen.

LG Viri

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Viri79,

 

falls Du das Sprachpasswort noch nicht bei den Kollegen an der Hotline erfragt haben solltest, findest Du es auch in MeinVodafone. Dort kannst Du es zurücksetzen. Weitere Infos, findest Du hier.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jens-K 

ich habe dir meine Daten in einer PN geschickt.

LG Viri

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo viri79,

 

freut mich, dass ich Dir hier weiterhelfen konnte.

 

Da Du den Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!