TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 31.03.2020 14:23
Hallo,
ich möchte gerne meine Easybox gegen eine Fritzbox tauschen.
In meinen Unterlagen habe ich zwar die Internet Zugangsdaten aber kein Passwort für die Konfiguration der Telefonie auf einer Fritzbox gefunden.
Wer kann mir da bitte weiterhelfen?
Gruß Viri
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.04.2020 16:10 - bearbeitet 03.04.2020 16:14
@viri79 schrieb:.....wollte mir mein Schwager die Box bei sich vorbereiten und mir dann per Post schicken.
Die Info wäre von Anfang an hilfreich gewesen.
Wenn jemand die Fritzbox ohne Zugriff auf den Anschluss einrichten möchte muss selbstverständlich alles händisch eingerichtet werden. Die Einrichtung über MIC ist nur möglich, wenn die Box bereits an ihrem Anschluss hängt.
"Das Sprach-Passwort mitteilen" ist leider nicht so einfach, da auch Vodafone dieses meiner Meinung nach nicht einsehen kann (verschlüsselt). Es ist lediglich möglich, wie bereits beschrieben, selbst ein neues Passwort zu setzen.
Es werden für eine komplett manuelle Einrichtung außerdem deutlich mehr Daten benötigt als nur MIC und VOIP-Passwort benötigt.
In diesem Fall (sofern dies Datenschutzrechtlich/Vertrauenstechnisch möglich ist) sollte der Schwager sich die benötigten Informationen am besten selbst aus "MeinVodafone" bzw von https://dsl.vodafone.de holen und sich bei Fragen selbst hier im Forums-Thema melden. Andernfalls wird das wohl zum stille-Post-Spiel.
Eine alternative wäre noch die FritzBox über MIC ein zu richten (damit sollte in jedem Fall die DSL-Verbindung klappen) und wenn es Probleme gibt den Schwager per Remote-Zugriff auf die Box um Hilfe zu bitten.
Des weiteren ist es nach der Einrichtung über MIC auch für Vodafone möglich unter der genannten Hotline bei Problemen per Remote-Zugriff bei den Einstellungen zu helfen.
am 03.04.2020 17:19
Hallo,
Hallo, @fishbone222 @DanyG
ich wusste ja nicht, dass das so kompliziert ist 😞 😞 😞
Alle anderen Daten für die manuelle Einrichtung habe ich ja in meinen Unterlagen gefunden, das Einzige was da nicht drin steht ist leider das Sprachpasswort. Mein Schwager sagt, er könnte mir so zwar den Internetzugang mit den Internet Zugangsdaten einrichten, aber ich kann dann nicht telefonieren. Das wäre aber in der aktuellen Situation geradezu fatal.
Wenn es nicht möglich ist, mir das Sprachpasswort per PN mitzuteilen, wenn ich vorher meine Kundendaten an einen Mod schicke, bleibt wohl nur noch der Versand per Post.
Ich bitte daher nochmals darum mir, auf welchem Wege auch immer, das (blöde) Sprachpasswort zur Verfügung zu stellen.
LG Viri
am 06.04.2020 12:58 - zuletzt bearbeitet am 31.01.2023 15:26 von Norman
Hallo Viri79,
falls Du das Sprachpasswort noch nicht bei den Kollegen an der Hotline erfragt haben solltest, findest Du es auch in MeinVodafone. Dort kannst Du es zurücksetzen. Weitere Infos, findest Du hier.
Gruß,
Jens
am 07.04.2020 13:55
am 08.04.2020 11:54
Hallo viri79,
freut mich, dass ich Dir hier weiterhelfen konnte.
Da Du den Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab
Gruß,
Jens