abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sprach-Benutzername in 7590 Fritzbox eintragen
zardoz1977
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

In wenigen Tagen werde ich umgestellt von 50Mbit auf 250Mbi SuperVectoring (Komfort und IP-Telefonie wie bisher). Hab mir auch brav ne 7590 Fritzbox gekauft wegen der höheren Bandbreite, da ich die Boxen von vodafone für bescheiden halte. Habe auch die Einstellungen der 7490 übertragen auf die 7590. Nun bin ich stutzig wegen "Sprach-Benutzername" in der .pdf von vodafone die ich bereits erhalten haben. Also wo ich das eintragen könnte ist mir nicht klar. Sofern ich vodafone als Telefonanbieter auswähle (so wie es bei der 7490 sehr gut funktioniert hat) dann habe ich keine Benutzernamen, da ist nur das Sprachpasswort (welches ich sicher auch ändern muss). Brauch ich die "Sprach-Benutzternamen" überhaupt wenn vodafone vorausgewählt ist?

 

voda1.jpgvoda2.jpgvoda3.jpg

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

der Benutzername für die SIP-Telefonie ist bei Vodafone die Rufnummer mit Vorwahl. Diese musst du über den Assistenten der Fritz!Box eingeben und diese verwendet diese dann automatisch als Anmeldenamen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Also so wie in Bild3 bisher in der 7490 schon eingetragen war. Ja gut, dann muss man das pdf von vodafone streckenweise ignorieren. Ich mein Sprach-Benutzername schön und gut, aber was soll mir das bringen außer Verwirrung?!

 

Vodafone könnte wirklich mal ein Extrablatt rausbringen für Fritzbox-User. Ich denke sehr viele wollen die vodafone-Hardware nicht nutzen.

Nachtrag: Umstellung ist nun durchgeführt worden. Benutzername bei Telefonie musste ich nicht eintragen, nur das Kennwort bei allen 3 Telefongeräten die ich habe, soweit so gut.

 

Blöd nur, dass das Upgrade zum Downgrade geworden ist. Das heißt ich habe nicht die Option auf 250Mbit upzugraden, der Downgrade auf 25Mbit (von 50Mbit kommend) ist nun Fakt. Laut VF-Hotline ist mein Anschluss nun kompatibel mit Super-Vectoring, aber das Netz drumherum "noch" nicht. Man bittet das zu entschuldigen, aber der Netzausbau würde ja wohl "demnächst" kommen. Au backe! Danke für das sogenannte "Upgrade". Und ich kauf mir hier ne 7590 für nix und wieder nix.