abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sperrung wegen fehlender 4€
benno-bumms01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Man hat mir den Anschluß für das Internet und Telefon gesperrt, da noch 4 € Mahngebüren offen sind.

Diese 4€ erscheinen aber auf keiner der letzten Rechnungen.

Über das Lastschriftmandat hat manes auch nicht ein gezogen, aber die letzte Rechnung, die ich schon 10 Tage vorher bezahlt habe hat man gleich noch einmal abgebucht.

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser

Eine Sperrung erfolgt nicht wegen 4 €. Da muss mindestens ein Betrag von 75 € offen sein. Die Entsperrung erfolgt erst, wenn das Kundenkonto komplett ausgeglichen ist.

Auf welche Bankverbindung hast du denn die Rechnung/Mahnung gezahlt und mit welchem Verwendungszweck? Da muss mindestens die Kundennummer, evtl. auch die Rechnungsnummer, angegeben werden, damit es zugeordnet werden kann.

Um welchen Vertrag handelt es sich denn? Es gibt schließlich verschiedene Unternehmen unter der Dachmarke Vodafone, die alle eigenständige Bankverbindungen haben. Im Link sind leider die Bankverbindungen der Vodafone West-Unternehmen noch nicht enthalten. Die findest du aber hier, nur musst du dann natürlich den Empfänger in Vodafone NRW/Hessen/BW ändern.

 

  • Vodafone GmbH --> Mobilfunk, DSL, Fiber und Cable-Geschäftskunden
  • Vodafone West GmbH mit den Regionalgesellschaften in NRW, Hessen und BW --> Cable in den 3 Bundesländern
  • Vodafone Deutschland GmbH --> Cable im Rest Deutschlands

Die Rechnung wurde an die Bankverbindung bezahlt, an die ich immer überweise.

Auch trage ich immer Rechnungsnummer und Kundennummer ein.

Aber das nenne ich Schure, da ich die doppelte beglichene Rechnung vom Lastschriftmandat zurück gebucht habe.

Das Konto ist ausgeglichen und es geht um den Internet/Telefon Vertrag.

Außerdem handelt es sich um die gleiche Bank bei der ich überwiesen habe wie die von Vodfafone.

Wenn ein Lastschriftmandat erteilt wird, bevor die Verbuchung deiner Zahlung erfolgt ist, geht automatisiert eine Lastschrift mit dem offenen Betrag raus. Da du dieser widersprochen hast, musst du die Kosten für die Rücklastschrift auch tragen. Außerdem ist damit natürlich das erteilte Mandat hinfällig und kann nicht mehr genutzt werden, also musst du in Zukunft wieder alle Rechnungen innerhalb von 10 (oder 14) Tagen ab Erstellung gezahlt haben.

Die Lastschrift,die abgebucht wurde, habe ich ja schon 10 Tage vorher selbst bezahlt/eingezahlt.

Also war die Rechnung mit dem erteilten Lastschriftmandat ein zweites mal bezahlt.

Das Lastschriftmandat hatte ich 10 Tage nach der Überweisung erteilt.

So deshalb ist mein Anschluß trotzdem noch gesperrt.

Dann solltest du beim Kundenservice mal nachfragen, wieso deine Überweisung noch nicht verbucht ist. Dazu ist Einblick in dein Kundenkonto notwendig, das kann dir kein:e andere:r Kund:in beantworten.

Du kannst natürlich auch hier warten, bis sich ein:e Mod meldet und dir hilft. Das kann aber ein paar Tage dauern.

Beim Kundenservice war ich schon, die war völlig fehl am Platz.

Hat sich in der Zwischenzeit eh erledigt. Gehe weg von Vodafone.

Uns Bestandskunden wird eh kein günstigeres Angebot gemacht, nur den Neukunden.

Wir Bestandskunden gleichen ja mit unseren laufenden Verträgen die Restsumme für die Neukunden aus.

Alles Bauernfängerei.

Uns Bestandskunden wird eh kein günstigeres Angebot gemacht, nur den Neukunden.

Wir Bestandskunden gleichen ja mit unseren laufenden Verträgen die Restsumme für die Neukunden aus.

Alles Bauernfängerei.

 

Wenn Du Bestandskunde bist, hast Du sicher bereits auch von Neukundenangeboten profitiert und diese in Anspruch genommen. Wenn Dein Vertrag noch günstiger werden soll als er schon ist, würde das andere Bestandskunden und Neukunden aus gleichen bzw Du für sie. Alles Augenwischerei.