abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Speedtest bei DSL
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo liebe Vodafone Mtarbeiter,

ich habe heute etwas Zeit im Forum verbracht, mal hier, mal da.

Dabei ist mir aufgefallen, dass bei allen Problemen mit Geschwindigkeiten der DSL Anschlüsse der Vodafone Speedtest im Gespräch ist.

Bei meinem Wilkommensbrief (Dez. 2019) steht auf Seite drei folgendes:

"Die Geschwindigkeit Ihrer Internet-Verbindung können Sie unter www.breitbandmessung.de überprüfen."

Das ist die Breitbandmessung der Bundesnetzagentur. 

Ich hoffe, diese Daten helfen dann auch weiter.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu 1955,

der Speedcheck von breitbandmessung.de ist "offizieller" weil er ja von der BnetzA ist.
Damit haben Kunden dann auch ein optisch recht gelungenes Tool um den Anschluss umfassend zu prüfen.

Zur Entstörung von Anschlüssen benötigen wir Stellenweise aber die Ticketnummern aus unserem eigenen Speedcheck.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Ja, diese Messung hilft auch weiter.

Ideal ist es aber 3 - 4 verschiedene Testseiten zu nutzen.

Dann kann man sich sicher sein, welche Werte stimmen.

 

vg

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

dahin zielte mein Beitrag auch nicht; habe mich da wohl nicht klar ausgrdrückt.

Aber die Gesprächspartner bei der Hotline ware zum Teil erstaunt, dass Vodafone das im Willkommensbrief so speziell schreibt und nicht den eigenen Speedtest dort erwähnt.

Das war der Hintergrung meiner Zeilen.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu 1955,

der Speedcheck von breitbandmessung.de ist "offizieller" weil er ja von der BnetzA ist.
Damit haben Kunden dann auch ein optisch recht gelungenes Tool um den Anschluss umfassend zu prüfen.

Zur Entstörung von Anschlüssen benötigen wir Stellenweise aber die Ticketnummern aus unserem eigenen Speedcheck.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Andre,

vielen Dank für die Info.

Schön, dass sowas mit einem Satz erklärt ist.