Internet, Telefon & TV über DSL

Speedtest bei DSL
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone Mtarbeiter,

ich habe heute etwas Zeit im Forum verbracht, mal hier, mal da.

Dabei ist mir aufgefallen, dass bei allen Problemen mit Geschwindigkeiten der DSL Anschlüsse der Vodafone Speedtest im Gespräch ist.

Bei meinem Wilkommensbrief (Dez. 2019) steht auf Seite drei folgendes:

"Die Geschwindigkeit Ihrer Internet-Verbindung können Sie unter www.breitbandmessung.de überprüfen."

Das ist die Breitbandmessung der Bundesnetzagentur. 

Ich hoffe, diese Daten helfen dann auch weiter.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Huhu 1955,

der Speedcheck von breitbandmessung.de ist "offizieller" weil er ja von der BnetzA ist.
Damit haben Kunden dann auch ein optisch recht gelungenes Tool um den Anschluss umfassend zu prüfen.

Zur Entstörung von Anschlüssen benötigen wir Stellenweise aber die Ticketnummern aus unserem eigenen Speedcheck.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Giga-Genie

Ja, diese Messung hilft auch weiter.

Ideal ist es aber 3 - 4 verschiedene Testseiten zu nutzen.

Dann kann man sich sicher sein, welche Werte stimmen.

 

vg

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

dahin zielte mein Beitrag auch nicht; habe mich da wohl nicht klar ausgrdrückt.

Aber die Gesprächspartner bei der Hotline ware zum Teil erstaunt, dass Vodafone das im Willkommensbrief so speziell schreibt und nicht den eigenen Speedtest dort erwähnt.

Das war der Hintergrung meiner Zeilen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Huhu 1955,

der Speedcheck von breitbandmessung.de ist "offizieller" weil er ja von der BnetzA ist.
Damit haben Kunden dann auch ein optisch recht gelungenes Tool um den Anschluss umfassend zu prüfen.

Zur Entstörung von Anschlüssen benötigen wir Stellenweise aber die Ticketnummern aus unserem eigenen Speedcheck.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Andre,

vielen Dank für die Info.

Schön, dass sowas mit einem Satz erklärt ist.

Mehr anzeigen